mod_python und Pfade setzen

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
Patrick
User
Beiträge: 49
Registriert: Montag 5. Juli 2004, 06:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hallo,

habt ihr ne Moeglichkeit, wie man unter Verwendung von mod_python die Pfade fuer ein Script setzen kann?
Also.. ich importiere in einem Script verschiedene Module, die nicht im selben Pfad liegen und auch keine python-eigenen Module sind.
Diese findet er nicht ohne weiteres..

Wenn ich normale Konsolen-Programme in Python schreibe, dann kann ich ja die Umgebungsvariablen mit den Pfaden versehen, dann findet der auch die Module in anderen Verzeichnissen, aber bei WebAnwendungen funktioniert das leider nicht.

Habt ihr da eine Idee?

Patrick
XT@ngel_x

Unter mod_python, müsste das auch mit:

Code: Alles auswählen

import sys
sys.path.insert(0, "Meine/Module/")
funktionieren...
Patrick
User
Beiträge: 49
Registriert: Montag 5. Juli 2004, 06:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Leider nicht. Hatte es auch schon mit

Code: Alles auswählen

sys.path.append ("d0/iab/workflow/r01/source")
probiert.
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Hast du mal den aktuellen Pfad geprüft? Stimmt deine Relative-Pfadangabe??? Versuch es vielleicht mit einer absoluten Angabe!
Antworten