Wenn ja und ich hab irgendwann mal wieder richtig viel Zeit übrig würd ich mich mal nach sinnvollen alternativen umsehen und wenn gewünscht mich um eine migration kümmern... (irgendwannmal)

Gruß
Damaskus
Naja wenn Du das Ding als Open Source Projekt (weiter-)entwickeln willst, sollten wir hier doch genügend Leute finden, die da mithelfen etwas schönes auf die Beine zu stellen.Defnull hat geschrieben:Ist zwar eigentlich peinlich, die Codes vor zu zeigen*, aber ich schreibe gerade eine Forensoftware in Python (und Bottle) Wäre doch mal ein schönes Projekt für die deutsche Python Community![]()
Rolls Royce passt besser zu Python: Teuer, aber komfortabelHyperion hat geschrieben:Kann doch nicht sein, dass der Audi-Chef in nem Opel vorgefahren kommt
Ich mag Audicofi hat geschrieben:Rolls Royce passt besser zu Python: Teuer, aber komfortabelHyperion hat geschrieben:Kann doch nicht sein, dass der Audi-Chef in nem Opel vorgefahren kommt![]()
Daran wäre ich auch interessiert. Ich hab zwar schon einige Foren betrieben und/oder moderiert, scheine aber eine ziemlich idealistische/minimalistische Vorstellung von der perfekten Forensoftware zu habenHyperion hat geschrieben:aber evtl. könnten die Admins und Mods hier ja mal eine kleine Must-Have Liste zusammenstellen, an der man sich dabei orientieren könnte?
Ok, ich werd mir paar Gedanken machen und dann morgen oder so eine Liste von Sachen posten, die ich *persönlich* gerne hätte, die mir beim Python-Forum nützlich gewesen wären. Natürlich spreche ich damit nicht fürs ganze Team, also wenn jemand anders selbst sowas zusammenstellen will...Defnull hat geschrieben:Daran wäre ich auch interessiert. Ich hab zwar schon einige Foren betrieben und/oder moderiert, scheine aber eine ziemlich idealistische/minimalistische Vorstellung von der perfekten Forensoftware zu habenHyperion hat geschrieben:aber evtl. könnten die Admins und Mods hier ja mal eine kleine Must-Have Liste zusammenstellen, an der man sich dabei orientieren könnte?
http://xivilization.net/hg/palaver/ *duck und weg*?Leonidas hat geschrieben:Ok, ich werd mir paar Gedanken machen und dann morgen oder so eine Liste von Sachen posten, die ich *persönlich* gerne hätte, die mir beim Python-Forum nützlich gewesen wären. Natürlich spreche ich damit nicht fürs ganze Team, also wenn jemand anders selbst sowas zusammenstellen will...Defnull hat geschrieben:Daran wäre ich auch interessiert. Ich hab zwar schon einige Foren betrieben und/oder moderiert, scheine aber eine ziemlich idealistische/minimalistische Vorstellung von der perfekten Forensoftware zu habenHyperion hat geschrieben:aber evtl. könnten die Admins und Mods hier ja mal eine kleine Must-Have Liste zusammenstellen, an der man sich dabei orientieren könnte?
Ich dacht ihr findet das so: http://github.com/defnull/PyAvatarjbs hat geschrieben:@Defnull
Hastu du irgendwo die Sourcen für das Forum online?
Das hängt von der Community ab, die das Forum benutzt. Da Bewertungen begründet sein müssen und öffentlich sind, kann man ja eine gewisse Netique fest legen und Leute verwarnen, die zu massiv dagegen verstoßen. Zum Beispiel sollten Bewertungen in technischen Foren nicht die eigene Meinung vertreten, sondern den Inhalt des Beitrages bewerten ("-1 steht im FAQ, bitte vorher lesen"). In sozialen Netzen wäre Höflichkeit ein wichtiges Kriterium ("-1 wegen der Schimpfwörter"). Ich habe noch keinen konkreten Plan, aber das Gewicht einer Stimme eines Benutzers kann ja durchaus von einem bestimmten wert, z.B. seiner Reputation ab hängen.Pekh hat geschrieben:Eine Frage habe ich allerdings noch: Wie wird mit neuen Beiträgen umgegangen? Wir haben in diesem Forum eine ganze Menge von Frage-Threads von mehr oder weniger lernwilligen Neulingen. Diesen würde ich großteils eine eher schlechte Bewertung geben (weil sie - für mich - ja nicht unbeding lesenswert sind). Wenn das mehrere tun, verschwindet der Beitrag im Nu im Nirwana und damit aus der Sicht von Leuten, die vielleicht doch bereit wären, darauf zu antworten. Gibt es dafür bereits ein Konzept?