ich habe eine Idee für ein Programm, aber keine Ahnung von der Umsetzung. Ich habe null Programmiererfahrung (nur ein wenig HP basteln, aber das ist ja kein programmieren

Zu meiner Idee:
Ich möchte eine 2D Fläche haben, auf der sich 2 Punkte mehr oder weniger zufällig bewegen sollen, aber mit grafischer Ausgabe.
Die Fläche soll wie eine simple Paint-Zeichnung sein und von schwarzen Strichen begrenzt werden.
Die Punkte sollen sich auch nicht komplett zufällig bewegen sondern zB innerhalb von drei oder mehr Schritten keinen 'Rückschritt' machen.
Außerdem soll man auch einen Punkt irgendwo fixieren können und nur den zweiten Punkt laufen lassen.
Das ganze Programm sollte einen Startbutton besitzen und die Zeit zaehlen, bis sich die beiden Punkte auf einen bestimmten Abstand nahe kommen.
Da ich blutiger Anfänger bin habe ich keine Ahnung, wie kompliziert die Realisierung wäre. Ich möchte jetzt nicht irgendeine Programmiersprache in allen Details lernen müssen, ich möchte nur die Grundvoraussetzungen für dieses Projekt beherrschen

grüße