ich war nach den ersten 10 min. schon begeistert, weil die installation schnell und einfach ging, weil ich das programm blender unter ne sekunde starten konnte (wofür windows vista um die 3-5 sekunden braucht) und der installations manager wo man die programme makiert die man braucht und ok drückt und schon hast du sie ohne im net zu suchen
an das design werd ich mich gewöhnen (kanns ja auch notfalls umdesignen) so wie sich pkw fahrer auf motorräder gewöhnen die es mal probieren

ich freu mich schon auf die arbeit mit linux und muss kichern weil ich mich nicht mehr mit den neustarts, updates, den problemen von windows, defragmentieren, viren, neuformatierungen ect. ärgern muss
außerdem beteilige ich mich dadurch für die umwelt (mir tun die tiere leid die aussterben werden wenn in den nächsten jahren nichts passiert z.b. die walrosse. windows und mac hatten bestimmt einen großen einfluss auf die umwelt)
ich habe respekt vor allen die an open source projekten arbeiten und hoffe ich werde mal programmierer der vielen helfen wird
und leute die z.b. sagen photoshop ist geil und gimp ist der letzte mist den wünsche ich viel spaß mit windows, weil sie nicht anerkennen dass die entwickler tolle arbeit leisten und menschen helfen aus spaß und nicht wie adobe aus profit