Hallo BlackJack & yipyip
Meine Antwort bezog sich nur auf Infrared's zweite Frage. Es natürlich klar, dass die Auswertung im Modell implementiert wird.
Gruss wuf
Verzweifle an Tic Tac Toe
......OK
Das heisst du brauchst zuerst ein Struktur (Koordinatenfeld) in welchem du die einzelnen Koordinatenpunkte mit einem Spielersymbol bzw. Wert belegen kannst wie folgt:
Wie würdest du eine solche Struktur nur in Python-Code und nicht mit Tkinter erstellen?
Es geht auf das hinaus was schon BlackJack und yipyip erwähnten, dass man versucht ein sogenanntes Modell-Skript zu schreiben, welches ohne GUI-Komponenten wie Tkinter-Widgets auskommt bzw. funktioniert. Wenn du dieses Modell einmal stehen hast kannst du für die Erstellung irgend ein Toolkit verwenden.
Gruss wuf
Das heisst du brauchst zuerst ein Struktur (Koordinatenfeld) in welchem du die einzelnen Koordinatenpunkte mit einem Spielersymbol bzw. Wert belegen kannst wie folgt:
Code: Alles auswählen
x: 0 1 2
y: ---------
0 | * * * |
1 | * * * |
2 | * * * |
---------
Es geht auf das hinaus was schon BlackJack und yipyip erwähnten, dass man versucht ein sogenanntes Modell-Skript zu schreiben, welches ohne GUI-Komponenten wie Tkinter-Widgets auskommt bzw. funktioniert. Wenn du dieses Modell einmal stehen hast kannst du für die Erstellung irgend ein Toolkit verwenden.
Gruss wuf
Take it easy Mates!
Komme bei euch gerade nicht direkt mit... also ist es in dem tkinter fenster jetzt garnicht möglich...
?
Aber wuf: genau so meine ich das.. nur habe ich >>0<< ahnung davon wie ich sowas erstellen oder anstellen soll...
Wer einem eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-bratgerät !?!
Mfg
Infrared
Mfg
Infrared
Hallo Infrared
Hast du auch schon mit Listen gearbeitet? Verstehst du das folgende?:
Wenn nicht, dann wird es natürlich schwierig und du musst dich noch näher mit der Pythonsprache beschäftigen.
Gruss wuf
Hast du auch schon mit Listen gearbeitet? Verstehst du das folgende?:
Code: Alles auswählen
#~~ Koordinatenfeld-Struktur:
coord_field = [['', '', ''],['', '', ''],['', '', '']]
print
print coord_field
print
Gruss wuf
Take it easy Mates!
gut! dann muss ich mich wohl mehr mit python beschäftigen vielen dank ers einmal.
sollte jemand lust haben kann er mir ja das geben, was mir in meinem quelltext fehlt um diese meldung zu bringen.
Mfg
Infrared
sollte jemand lust haben kann er mir ja das geben, was mir in meinem quelltext fehlt um diese meldung zu bringen.
Mfg
Infrared
Wer einem eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-bratgerät !?!
Mfg
Infrared
Mfg
Infrared
@Infrared:
Glaube uns mal, wenn wir Dir sagen, dass Du mit Deinem Quellcode nicht sehr weit kommen wirst.
Es ist wesentlich sinnvoller, wenn Du Dir erstmal die Grundlagen des Programmierens (mit z.B. A Byte of Python) beibringst. Dann kannst Du zuerst ein TicTacToe Programm fuer die Kommandozeile programmieren. Erst *danach* solltest Du dich an einer Gui versuchen. Wie so ein Programm aussehen kann (mit Auswertung ) habe ich Dir ja schon gezeigt.
yipyip
Glaube uns mal, wenn wir Dir sagen, dass Du mit Deinem Quellcode nicht sehr weit kommen wirst.
Es ist wesentlich sinnvoller, wenn Du Dir erstmal die Grundlagen des Programmierens (mit z.B. A Byte of Python) beibringst. Dann kannst Du zuerst ein TicTacToe Programm fuer die Kommandozeile programmieren. Erst *danach* solltest Du dich an einer Gui versuchen. Wie so ein Programm aussehen kann (mit Auswertung ) habe ich Dir ja schon gezeigt.
yipyip
Hallo Infrared
Es ist so wie yipyip sagt. Hier hast du noch ein Code-Schnippsel um in diese Richtung zu üben:
http://paste.pocoo.org/show/138762/
Gruss wuf
Es ist so wie yipyip sagt. Hier hast du noch ein Code-Schnippsel um in diese Richtung zu üben:
http://paste.pocoo.org/show/138762/
Gruss wuf
Take it easy Mates!