2) Ist fuer Schreibfaule oder Leute, die das von anderen Frameworks gewoehnt sind. Ist Geschmackssache, hat aber nur wenige Zeilen gekostet

Ganz nebenbei hab ich heraus gefunden, wie man Singletons in Python baut

Daneben gibts das Borg-Pattern und Module sind natuerliche SingletonsDefnull hat geschrieben:Ganz nebenbei hab ich heraus gefunden, wie man Singletons in Python baut.__new__() ist toll
Code: Alles auswählen
from bottle import run, route
@route('/')
def index():
phpCode = open("index.html", "r")
return phpCode.read()
run(host='localhost', port=80)
$content = "Inhalt der Website";
$template = implode("", file("static/style.html"));
$template = str_replace("<!inhalt!>", $content, $template);
echo ($template);
?>
@route('dein_view')
def function():
... get content
return render('templates/style.html', content=content)
Kann mir jemand mal das jemand genauer erklären. Ich versteh diesen Code teil nicht so ganz.SchneiderWeisse hat geschrieben:Das frage ich mich auch, tausche einfach den <!inhalt!>-Tag durch einen entsprechenden anderen Tag deiner Templatesprache aus und lass das rendern.
Würde dann mit einer Templatesprache irgendwie so aussehen (welche du verwendest bleibt deinen Anforderungen und Wünschen überlassen):Code: Alles auswählen
@route('dein_view') def function(): ... get content return render('templates/style.html', content=content)
Jap, tut es. Und die ist auch dokumentiertSchneiderWeisse hat geschrieben:obwohl ich glaube, dass bottle sogar eine eigene Templatesprache mitbringt.
content = "Webseite ... <!inhalt!> ..."
with open("static/whatever") as f:
return content.replace("<!inhalt!>", f.read())
@route('/static/:filename#.*#')
def send_staticFiles(filename):
send_file(filename, root=self.static_directory)
@route('/static/images/:filename#.*#')
def send_images(filename):
send_file(filename, root=self.image_directory)
localhost - - [02/Sep/2009 16:44:06] "GET /static/images/bg.jpg HTTP/1.1" 200 54 14