moin.
könnt ihr mir webspace empfehlen?
ich benötige:
- python interpreter
- mod_wsgi
- mysql
- mailserver
die seite wird nicht viel traffic produzieren.
danke schonmal für eure tipps!
snoer
suche webspace
-
- Python-Forum Veteran
Wozu mod_wsgi? Ist das eine harte Anforderung oder einfach nur "ich möchte WSGI-Programme ausführen können"? In letzterem Fall kann ich Djangohosting/Django Europe eigentlich empfehlen. Die bieten Python 2.5 (selbstkompilieren geht auch, ich habe 2.6.2) und als Datenbanken neben SQLite auch PostgreSQL und MySQL. Das Setup ist ein lokaler Lighty mit FastCGI der via HTTP-Proxy erreichbar ist. Man kann dort auch seine Mails hosten, allerdings habe ich das nicht benutzt.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
kann sein dass ich mich da aufgrund mangelnder fachkompetenz falsch ausgedrückt habe.
ich hab meine django projekte auf meinem apache2 bisher immer mit mod_wsgi betrieben.
(sagt man das so? ^^) da weiß ich jetzt wenigstens einigermaßen wie es funktioniert. zudem soll mod_wsgi wohl erste wahl sein wenn ich das alles richtig verstanden habe.
danke für den tip, ich schau mir das gleich mal an
ich hab meine django projekte auf meinem apache2 bisher immer mit mod_wsgi betrieben.
(sagt man das so? ^^) da weiß ich jetzt wenigstens einigermaßen wie es funktioniert. zudem soll mod_wsgi wohl erste wahl sein wenn ich das alles richtig verstanden habe.
danke für den tip, ich schau mir das gleich mal an

-
- Python-Forum Veteran
Achso. Wenns um Django hosten geht, dann brauchst du nicht zwingend mod_wsgi (oder überhaupt Apache), ich hoste mein Django immer über FastCGI und das bietet einige Vorteile gegenüber mod_wsgi (natürlich auch den ein oder anderen Nachteil, aber IMHO sind beide Lösungen durchaus brauchbar).
- veers
- User
http://djangohosting.ch/ soll nicht schlecht sein.
Leonidas, ich habe mod_wsgi zu schätzen gelernt.
Gruss,
Jonas
Leonidas, ich habe mod_wsgi zu schätzen gelernt.

Gruss,
Jonas
[url=http://29a.ch/]My Website - 29a.ch[/url]
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." - Phil Zimmermann
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." - Phil Zimmermann
-
- Python-Forum Veteran
Django Friendly Web Hosts und insbesondere Djangofriendly sind noch ziemlich interessant. Dort ist auch Djangohosting/Djangoeurope aufgelistet.
danke danke!
ich habe grad http://djangofriendly.com/hosts/ durchgeguckt und hier gibts sogar alles was ich für den anfang brauche umsonst.

ich habe grad http://djangofriendly.com/hosts/ durchgeguckt und hier gibts sogar alles was ich für den anfang brauche umsonst.

- cofi
- Python-Forum Veteran
Sieht interessant aus. Gibts das auch in einer verstaendlichen Sprache?
Michael Markert ❖ PEP 8 Übersetzung ❖ Tutorial Übersetzung (3.x) ⇒ Online-Version (Python 3.3) ❖ Deutscher Python-Insider ❖ Projekte
- Defnull
- User
Nur nebenbei: Es gibt auch schon brauchbare vHost Angebote ab 12 Euro pro Monat. Dann spart man sich ne Menge Aerger
Bottle: Micro Web Framework + Development Blog
-
- Python-Forum Veteran
10 MB, 1 GB Traffic und 40 MB RAM umsonst. Und die interessante Tatsache dass ein Provider mit englischem Namen keine englische Version seiner Seite hat.cofi hat geschrieben:Sieht interessant aus. Gibts das auch in einer verstaendlichen Sprache?
- cofi
- Python-Forum Veteran
Genau das meinte ich. Und die seltsamen Abstufungen in den Paketgroessen.Leonidas hat geschrieben:Und die interessante Tatsache dass ein Provider mit englischem Namen keine englische Version seiner Seite hat.
@Defnull: Kannst du da denn ein paar empfehlen?
Michael Markert ❖ PEP 8 Übersetzung ❖ Tutorial Übersetzung (3.x) ⇒ Online-Version (Python 3.3) ❖ Deutscher Python-Insider ❖ Projekte
- Defnull
- User
http://bottle.paws.de/ laeuft gerade auf dem billigsten vServer von http://www.hosteurope.de/
Bottle: Micro Web Framework + Development Blog
@cofi
die meisten sachen versteht man ja auch ohne entsprechende sprachkenntnisse..
ansonsten hilt translate.google.de.
die admin seite ist im übrigen auf englisch.
falls ihr euch anmeldet..
offensichtlich sind alle angaben ausser username und passwort optional!
die meisten sachen versteht man ja auch ohne entsprechende sprachkenntnisse..
ansonsten hilt translate.google.de.
die admin seite ist im übrigen auf englisch.
falls ihr euch anmeldet..
offensichtlich sind alle angaben ausser username und passwort optional!
Wieso sollte der Ärger bei einem Webspaceangebot mit SSH soviel größer sein als bei einem eigenen vServer?Defnull hat geschrieben:Nur nebenbei: Es gibt auch schon brauchbare vHost Angebote ab 12 Euro pro Monat. Dann spart man sich ne Menge Aerger
Nicht jeder hat die Lust und/oder Fertigkeit einen vServer zu managen.
Die gibt es schon wesentlich billiger und dazu sehr brauchbar. Ich gehe davon aus, du meinst vServer, denn ein vHost hat damit nichts zu tun...Defnull hat geschrieben:Nur nebenbei: Es gibt auch schon brauchbare vHost Angebote ab 12 Euro pro Monat. Dann spart man sich ne Menge Aerger

@snoer: Bei einem solchen Umsonst-Hoster solltest Du aber besser keine Ansprüche an die Datensicherheit haben … solche Hoster verschwinden auch schon mal sang- und klanglos mit allen ihnen anvertrauten Daten im Nirvana.