String in JPEG schreiben

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Daishy
User
Hi zusammen,

Ich stehe momentan vor einem Problem, das mich etwas verwirrt und ich momentan auch nicht ganz weiss wo ich ansetzen soll, deswegen hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.

Ich lese mit einem Python-Skript eine Webseite aus, unter anderem auch eine PHP-Seite die unter zuhilfenahme von bestimmten Post/Session-werten ein Bild generiert. Jetzt versuche ich dieses Bild (Opera sagt es ist ein 300x100 Pixel, 24 Bit JPEG mit ~5KB) zu speichern. Unter Linux klappt dies auch, wenn ich das ganze jetzt aber auf meinem Windowsserver einsetze, dann geht das in die Hose. Das Bild ist verzerrt und nur Ansatzweise erkennbar (Aber manchmal ist zu erkennen, dass es das richtige Bild ist. Sprich KOnturen sind erkennbar, aber mit bunten Farben und Verzerrungen). Das ist der Code mit dem ich das Bild hole und schreibe.

Code: Alles auswählen

pngfile = self.readPage(self.captcha)
filetowrite = open('D:\\sites\\Img.jpeg','w')
filetowrite.write(pngfile)
filetowrite.close()

Self.readPage:
response = urllib2.urlopen(req)
html = response.read()
return html
Ich bin fuer alle Ratschlaege und Hinweise dankebar.

Vielen Dank und Schoene Gruesse,
Daishy
Daishy
User
Jetzt komm ich mir ein kleines bisschen bloed vor.... Hab grad ne Stunde gegooglet und ausgerechnet nachdem ich diesen Post hier gemacht habe hab ich die Loesung gefunden :?

Loesung war das File statt mit 'w' mit 'wb' fuer Binary zu oeffnen.
Antworten