cryzed hat geschrieben:
Ja, das ist ja das Problem. Ich habe keine Ahnung wie ich am besten die/das Template(s) aufteile und wie ich das Script an sich organisiere. Benutze ich für jede Route nur eine Python Datei? Oder schreibe ich alle Routen in eine Python Datei?
Bei einer kleineren Seite steht (bis auf Templates) alles in einer Datei. Bei einem Größeren Projekt würde ich es wie folgt aufteilen:
Jeder in sich abgeschlossene Teil der Applikation bekommt eine eigene Datei (Controller) oder sogar ein eigenes Modul. Diese Teil-Applikationen registrieren ihre Routen mit @route() oder haben eine Funktion, die das mit add_route() auf einen Rutsch tut, lassen aber die Finger von run().
Eine zentrale Datei bindet all diese Module ein (und ruft eventuell deren register_routes_now() funktion auf) damit alle Routen registriert sind und startet dann den server mit run().
Dinge, die von mehreren Teil-Applikationen benutzt werden, sind wiederum in separaten Modulen.
cryzed hat geschrieben:
Benutze ich für jede Route das gleiche Template und generiere innerhalb der Route nur {{content}} welches dann zwischen generiertem Header und Footer der Seite eingefügt wird?
Da die eingebaute Template-Engine keine Template-Vererbung kann, würde ich mit %include arbeiten. Der ganze HTML Header und Foother Kram kommt in separate Templates. Jede "Seite" hat nun ihr eigenes Template und bindet oben und unten die Header- und Foother-Templates ein. Wenn ein Teil-Tenmplate noch variablen braucht, geht das natürlich auch:
Code: Alles auswählen
%include header title="test Titel", include_css=['main.css','layout.css'], ...