Hallo,
ich versuche gerade eine .exe Datei mit pyinstaller zu erstellen. Eigentlich hab ich ja schon eine exe Datei erstellt. Nun wollte ich aber noch ein Icon nd eine Version Resource zur exe hinzufügen. Das mit dem Icon funktioniert wunderbar. Aber wie kann ich jetzt die Version Resource zur exe hinzufügen? Ich kenne ja den Befehl dafür aber ich verstehe nicht was ich in diese Version Resource Datei schreiben soll.
Und funktioniert die exe dann wirklich auf jeden PC? Bei einen Freund von mir funktionierte die exe nämlich nicht.
Lg.
MicroKernel.
Pyinstaller Version Resource
- microkernel
- User
Na, dann kennst du auf diesen Teil der Frage auf jeden Fall schon die Antwort. (Und: Dativ!)microkernel hat geschrieben:Und funktioniert die exe dann wirklich auf jeden PC? Bei einen Freund von mir funktionierte die exe nämlich nicht.
- microkernel
- User
aber meine eigentliche frage war ja wie man diese Version Resource Datei macht. Das mit der kompatibilität ist für mich im moment noch eine andere frage.
-
Leonidas
- Python-Forum Veteran
Ne, bei mir aufm amd64-Linux funktioniert die auch nicht. Und auf den Mac OS X wird es auch nicht funktionieren. Auf OpenBSD nicht, auf NetBSD und FreeBSD ebensowenig. Auch wird sie wohl nicht auf FreeDOS oder QNX laufen. Und ob sie auf ReactOS läuft wage ich auch zu bezweifeln.microkernel hat geschrieben:Und funktioniert die exe dann wirklich auf jeden PC? Bei einen Freund von mir funktionierte die exe nämlich nicht.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Also bei mir funktionierts so wie in der Anleitung beschrieben. Geht das bei Dir nicht?microkernel hat geschrieben:aber meine eigentliche frage war ja wie man diese Version Resource Datei macht. Das mit der kompatibilität ist für mich im moment noch eine andere frage.
- microkernel
- User
Achso! Ich kannte das GrbVersion Module garnicht. Danke! Jetzt funktioniert es.
lg
MicroKernel
lg
MicroKernel
Hi
Zwar schon ein älteres Thema aber ich stecke auch genau hier fest. Aus der Doku werde ich nicht schlau:
und version = myversion.txt?
Vielen Dank
Zwar schon ein älteres Thema aber ich stecke auch genau hier fest. Aus der Doku werde ich nicht schlau:
Hat da jemand eine Anleitung wie das genau funktioniert mit demGrabVersion outputs text which can be eval'ed by versionInfo.py to reproduce a version resource. Invoke it with the full path name of a Windows executable (with a version resource) as the first argument. If you cut & paste (or redirect to a file), you can then edit the version information. The edited text file can be used in a version = myversion.txt option on any executable in an PyInstaller spec file.
Code: Alles auswählen
python utils/GrabVersion.py <executable_with_version_resource>Vielen Dank