kleine Datei uploaden ohne passwort...

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
krisi12345
User
HI!
Vor kurzen hab Ich ein Online Highscore Programm geschrieben.
Dieses Programm wertet eine Online Datei aus.
Aber um zum Beispiel einen Highscore zu erzeugen/verändern müssen Daten hochgeladen werden.
Das könnte bei meinen Webspace mit FTP gehen.
Leider ist insbesondere beim hochladen dafür ein Passwort erforderlich.
Das könnte bei einem Python Programm eine Sicherheitslücke sein weil man das Passwort ja sogar mit Notepad einfach lesen könnte! :shock:
Und gibt es eine einfache Möglichkeit kleine Dateien ohne Passwort und weiteren persöhnlichen Daten hoch zu laden?
[url=http://www.pc-tutos.de/Tutorials/Tutorials.htm]Wie verändert man Spiele oder Computer nach Wunsch? www.PC-Tutos.de[/url]
Leonidas
Python-Forum Veteran
krisi12345 hat geschrieben:Und gibt es eine einfache Möglichkeit kleine Dateien ohne Passwort und weiteren persöhnlichen Daten hoch zu laden?
Keine Passwörter verwenden. Uh, das wars schon.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
jerch
User

Hast Du denn Zugriff auf die FTP-Konfiguration? Ansonsten ginge es ja mit einem HTTP-Upload. Da kannst Du da von kein Passwort über HTTP-AUTH bis session based alles hinzaubern, was Du willst.
krisi12345
User
Hast Du denn Zugriff auf die FTP-Konfiguration?
Hätte Ich das erwähnen sollen?
Nein hab keine.
[url=http://www.pc-tutos.de/Tutorials/Tutorials.htm]Wie verändert man Spiele oder Computer nach Wunsch? www.PC-Tutos.de[/url]
jerch
User

Dann halt per HTTP. An welcher Stelle soll denn eigentlich Python ins Spiel kommen? PHP sollte für den Upload eigentlich mit allen Webspace-Paketen funktionieren, bei den "größeren" gehts dann oft auch mit Perl oder Python via CGI. WSGI ist derzeit meist noch Fehlanzeige.
Leonidas
Python-Forum Veteran
CGI schließt WSGI ja nicht aus.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
jerch
User

Ja, hab mich unklar ausgedrückt, ich meinte servernahe Nettigkeiten wie mod_wsgi für den Apachen.
Antworten