eine Frage an Euch, die Extension Modules schreiben. Gibt es irgendein "Building Tool" das ihr bevorzugt? Und warum?
Bisher habe ich nur kleine Module mal kurz in C geschrieben und direkt eingebunden, aber nächsten Jahr möchte ich gerne etwas mehr in der Richtung machen. Und da dachte ich, das es ganz nett wäre ein paar Stimmen vorab zu hören

Was ich bisher gefunden habe:
- SWIG (für C++ und C)
- boostPython (für C++ und C - finde ich einen ziemlichen Hammer mit einer schwer verständlichen Dokumentation, oder?)
- CXX (für C++)
- und SIP für C++
- außerdem pyfort für FORTRAN Code (kommt man bei manchen numerischen Algorithmen nicht so recht drum herum)
- und bgen für Mac-Nutzer (obwohl ich einer bin, werde ich da aber wohl einen Bogen drum machen, weil zu spezifisch)
- und schließlich auch PyObjC (für Objective C, das für mich trotz rudimentärer Objective C-Kenntnisse nicht in frage kommt - es sei denn es gibt auch verbreitete Objective C-Compiler für Linuxboxen - ist das so?)
Ich habe keine (große) Erfahrung mit einem dieser Tools, daher: Was sind eure Erfahrungen mit dem einen oder anderen Tool? Vor allem hinsichtlich Benutzerfreundlichkeit, Support und Dokumentation - und Debuging. Oder gibt es eines, das in meiner Liste gar nicht auftaucht, aber eurer Meinung nach unbedingt auftauchen sollte, weil es alle aussticht?
(Ich suche eher etwas für C und C++, bin aber auch neugierig, falls jemand noch andere Dinge beisteuern kann.)
Habe überlegt, ob ich dies hier unter allgemeine Fragen stelle, mich dann aber doch für den offtopic-Bereich entschieden

Gruß,
Christian