Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich möchte für meine Arbeit ein GNOME-Panel-Plugin programmieren (System: Linux, Desktop: GNOME), das auf einem Netzwerksocket lauscht und jeweils jeweils eine Zeile empfängt. Diese Zeile soll dann als Nachricht im Panel angezeigt werden. Ich habe mir unter anderem das Giplet-Plugin angesehen und versucht, daraus ein Programm zu entwerfen, doch leider funktioniert das so nicht.
Ich bin soweit gekommen, dass ich ein Plugin erstellen und im Panel anzeigen lassen kann, der Serversocket wird geöffnet, die Zeile empfangen und das Socket wieder geschlossen. Alles wunderbar, nur wie kann ich das Plugin so programmieren, dass es in einer Endlosschleife auf dem Socket lauscht, das Label entsprechend ändert und sich sofort darauf neu zeichnet und wieder lauscht? In meinen bisherigen Versuchen wird das Label erst dann angezeigt, wenn ich das Programm mit return gtk.TRUE beende.
Ein eigentlich kurzes Programm, aber ich komme trotz Suche bei Google nicht weiter. Wenn Jemand eine Vorschlag oder ein kurzes Programm wäre das klasse.
Schöne Grüße