zuerst einmal will ich mich kurz vorstellen und einfach mal "Hallo" sagen, bevor ich hier mit meinen Problemen loslege, wobei ich davon eigentlich garnicht soviele zurzeit habe, zumindest noch nicht!

Also, ich arbeite seit 7 Jahren in einer kleinen feinen Agentur, mache alles rundums Netz (HTML, CSS, Javascript, bissel PHP und hier und da noch so ein paar andere Sachen[zb. Typo3]) und will seit langem mal Python lernen! Was mich bei Python sehr reizt ist der scheinbar sehr aufgeräumte Code! Habe auch schon ein wenig mit Python rumgemacht, wobei das schon fast übertrieben wäre es so hinzustellen... sagen wir es mal so, ich habe schonmal einen Blick draufgeworfen

Nun meine Frage oder auch Problem, wenn man es denn so nennen kann... Da ich ja Python "lernen/anwenden" möchte stellt sich mir die Frage mit welcher Version ich denn am besten anfangen sollte? Manch einer mag mir jetzt vielleicht sagen, ist doch klar, nimm die aktuellste 3.0.1 (wenn ich mich nicht irre), aber meine Erfahrung hat mir dann doch gezeigt, dass das aktuellste nicht immer das beste ist, vorallem nicht für Anfänger! Was würdet ihr sagen? Ist es besser erstmal mit 2.5.4 anzufangen? Dazu gibt es ja Unmengen mehr an Tutorials usw. oder aber ist das bei Python egal und die Sachen funktionieren auch unter Python 3?

Was würdet ihr mir raten?
achja, wie kann ich meinen Benutzernamen ändern, bzw. kann das ein admin für mich machen? Bei mir im Namen fehlt am Schluss ein zweites "e"