Hallo ice2k3!ice2k3 hat geschrieben:Auch wieder die Sachen mit @
Die habe ich übersehen. --> somit kannst du pg8000 nicht für dich einsetzen. Das zu ändern ist zu viel Arbeit.
mfg
Gerold

Hallo ice2k3!ice2k3 hat geschrieben:Auch wieder die Sachen mit @
Hallo ice2k3!ice2k3 hat geschrieben:Es handelt sich um die Steuerungen von CNC Fräsmaschinen mit einer festen Linux-Konfiguration.
Hallo ice2k3!ice2k3 hat geschrieben:Unter Win hab ich es jetzt zum Laufen bekommen, war allerdings auch recht umständlich
Das kommt auf die exakte Linux-Version an. Man kann Debian Quellen verwenden, aber vielleicht findet man auch das passende Ubuntu-Paket.ice2k3 hat geschrieben:Ich denke es ist ein modifiziertes Ubuntu. Brauche ich dann einfach eine Debian-Version von pyscopg. Wenn ja, wo bekomme ich die her?
Die werden ja auch nicht verschwinden, der Autor hat kein Interesse an 2.3. Du kannst höchstens die Dokoratoren in die Funktionswrapper umbauen, aber das ist recht viel Arbeit da es vermutlich nicht alles damit getan ist und vermutlich mehr als es eigentlich wert ist.ice2k3 hat geschrieben:Die Version 1.05 fand ich auf einer anderen Seite, die hat auch noch die @
Hallo ice2k3!ice2k3 hat geschrieben:Von dieser Lösung bin ich leider nicht ganz so begeistert. Hätte ja dann viel größeren Aufwand.
Hallo ice2k3!ice2k3 hat geschrieben:Habe keine Admin-Rechte, vielleicht werden die DLLs einfach nicht mit installiert?
Hast du diese Lizenz überhaupt gelesen, oder war sie dir einfach nur zu lang?ice2k3 hat geschrieben:psycopg funktioniert nur mit der alten Version und benötigt ein zusätzliches Modul mit einer zwielichtigen Lizenz (Egenix mx base).
Wenn die Schnittstellen gegen die Client-Bibliotheken des entsprechenden DBMS gelinkt sind, benötigten sie natürlich auch die entsprechenden Bibliotheken (also im mindesten eine Installation der DB-Client-Programme) und – wenn man sie kompilieren möchte – auch die entsprechenden Header.ice2k3 hat geschrieben:Benötigen diese Schnittstellen nun einen lokal installierten Server oder nicht? Hat da jemand Erfahrung?