"Wie ein Informatiker denke..." inkompatibel mit P

Probleme bei der Installation?
Zemo
User
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 11. Januar 2009, 11:26

Leonidas hat geschrieben:Also das alles übersetzen? Alle 4000 Seiten oder so? Scheint mir wenig zielführend zu sein, da es quasi immer veraltet sein wird.
Damit könntest du Recht haben.
Leonidas hat geschrieben:Hint: wenn du etwas hast, was man im Wiki verbessern kann, dann editiere es doch. Wenn du einen Artikel zu ``print`` in Python 3 machen willst, dann kannst du doch einfach eine neue Seite damit anlegen und diese optimalerweise irgendwo verlinken.
Diese Idee hatte ich auch schon, war mir aber nicht sicher ob ich als Anfänger einfach hier im Wiki was schreiben sollte.

Und mit Anfänger meine ich in Python, eurer Community und eurer Wiki-Engine.

Aber vlt. mache ich es ja doch noch mal, wenn ich kein Anfänger mehr bin ;) :lol:

Edit**
numerix hat geschrieben:NRW schafft gerade die besten Voraussetzungen dafür: Ab dem 2. Halbjahr beginnen schon die Erstklässler mit Englischunterricht.
Leider noch nicht zu meiner Schulzeit. Bin schon 32.
Gruß Zemo
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Zemo hat geschrieben:Diese Idee hatte ich auch schon, war mir aber nicht sicher ob ich als Anfänger einfach hier im Wiki was schreiben sollte.

Und mit Anfänger meine ich in Python, eurer Community und eurer Wiki-Engine.
Keine Sorge, wenn du etwas shreibst und du dir nicht sicher bist, kannst du hier gerne einen neuen Thread anfangen indem du eine Seite zur Diskussion stellst. Wir passen dann schon auf, dass nicht allzugroßer Blödsinn im Wiki steht 8)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Ich glaube, ich habe das auch schon häufiger gesagt, aber besser als gar nix ist immer noch diese deutsche Version des Tutorials.

Man muss zwar einige deutsche Fachbegriffe wieder in Gedanken zurückübersetzen, aber ich finde das ansonsten nicht komplett sinnlos.

Man könnte Google vielleicht ausreden, die Code-Schnipsel auch übersetzen zu wollen, in dem man bei <pre> noch mal <code> benutzt.

Stefan
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

sma hat geschrieben:Ich glaube, ich habe das auch schon häufiger gesagt, aber besser als gar nix ist immer noch diese deutsche Version des Tutorials.
Also, ich weiß nicht:
"Python's elegante Syntax und dynamischen Typisierung, zusammen mit seiner Interpretation der Natur, machen ihn zu einem idealen Sprache für Skripte ..."
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Dein Python interpretiert nicht die Natur? Nanu. Bedenke, wir reden hier von Version 3.0, die mit der Antigravitationskraft...

Google Translate hat zwei Vorteile: Erstes kann man sich zu jedem Satz immer das Original anschauen, wenn man mit der Maus über dem Satz schwebt - und so auch die Sache mit der Naturinterpretation aufklären - und man kann auch eine bessere Übersetzung vorschlagen. Was ich gerade mal gemacht habe.

Ich habe ja nicht behauptet, es ist optimal, aber man kann's sich zusammenreimen. Und es funktioinert auch für spanisch oder russisch, wo ich sonst übergarhauptnix verstehen würde.

Stefan
Antworten