Zusatzfrage: Erstellt py2exe nicht eigentlich eine ".zip"-Datei mit einer Endung ".exe", so daß man die Datei wieder in ".zip" umbenennen und mit Entpackern wie "Winzip" wieder auspacken kann ?
(Bei Perls PAR-Modul, so einem py2exe-Pendant, geht das, soweit ich weiß.)
Gruß
Dateien aus einer *.exe Datei auslesen
Es kann die Library-Zip an die Exe dranhängen, wenn das gewünscht ist und das Hauptskript wird ge`marshal`t und als Resource in der Exe gespeichert.
"Der Dumme erwartet viel. Der Denkende sagt wenig." ("Herr Keuner" -- Bertolt Brecht)
Nein, die mit py2exe erstellte EXE ist eine EXE und keine ZIP, die sich als EXE ausgibt, aber der EXE liegt eine "library.zip" bei.abgdf hat geschrieben:Zusatzfrage: Erstellt py2exe nicht eigentlich eine ".zip"-Datei mit einer Endung ".exe", so daß man die Datei wieder in ".zip" umbenennen und mit Entpackern wie "Winzip" wieder auspacken kann ?
(Bei Perls PAR-Modul, so einem py2exe-Pendant, geht das, soweit ich weiß.)
Gruß
edit: da war wohl jemand schneller als ich.
Evtl verwechselst du das auch mit Javas „jar“-Dateien?abgdf hat geschrieben:Zusatzfrage: Erstellt py2exe nicht eigentlich eine ".zip"-Datei mit einer Endung ".exe", so daß man die Datei wieder in ".zip" umbenennen und mit Entpackern wie "Winzip" wieder auspacken kann ?
Nein, py2exe kann tatsächlich die Library-Zip an die Exe hängen und zumindest 7zip kann diese an die Exe gehängte Zip wieder problemlos entpacken.Darii hat geschrieben:Evtl verwechselst du das auch mit Javas „jar“-Dateien?abgdf hat geschrieben:Zusatzfrage: Erstellt py2exe nicht eigentlich eine ".zip"-Datei mit einer Endung ".exe", so daß man die Datei wieder in ".zip" umbenennen und mit Entpackern wie "Winzip" wieder auspacken kann ?
"Der Dumme erwartet viel. Der Denkende sagt wenig." ("Herr Keuner" -- Bertolt Brecht)