Vorgehensweise für modulare GUI Programmierung

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
snafu
User

@burli: Vielleicht auch weil sich viele Programmierer nicht so sehr als Designer sehen und dann lieber die grafische Umsetzung ihres Programms anderen Leuten überlassen.

@BlackJack: Stimmt, mir ist auch später bewusst geworden, dass so eine Toolbar, die alle Symbole vorher drin hat, mit der Zeit auf ganz schön lang werden könnte. Da überwiegt dann sicher auch irgendwann die Unübersichtlichkeit im Entwicklungsprozess der GUI. So aus dem Bauch heraus hätte ich aber trotzdem erstmal diesen Weg probiert und wahrscheinlich entsprechend meine Erfahrungen gemacht (die im Hinblick auf GUIs bei mir noch relativ gering sind).
burli
User

snafu hat geschrieben:@burli: Vielleicht auch weil sich viele Programmierer nicht so sehr als Designer sehen und dann lieber die grafische Umsetzung ihres Programms anderen Leuten überlassen.
Ich bin gerade dabei mich in PyQt einzuarbeiten. Ich will einen eigenen Audio Player schreiben der "meinen" Vorstellungen von einem idealen Player möglichst nahe kommt. Dazu zählt auch die Oberfläche.

Wenn ich dann mal einigermaßen Sattelfest bin kann ich ja mal bei einem Community Projekt mitarbeiten und die GUI übernehmen, sofern PyQt im Spiel ist.
Antworten