ich habe (für mich) ein mittelgroßes Problem. Ich schreibe zur Zeit meine Diplomarbeit und nutze Python. Als grafische Benutzeroberfläche habe ich MS Excel. Nun möchte ich Python-Scripte aus dem Excel aufrufen. Ich möchte sie aber nicht "nur" aufrufen, sondern ich möchte, dass VBA wartet, bis das Script beendet ist und dann weiter macht.
Nun habe ich mich mit VBA informiert, wie sowas geht, da habe ich unter anderem das rausgefunden:
Dim lngRC As Long
lngRC = CreateObject("WScript.Shell").Run("C:\Python24\python.exe datei.py", , True) 'True für Warten
Das ist im Prinzip also der Code, mit dem ich das starten könnte und anschließend wird mein VBA-Script weiter ausgeführt.
Das Problem: Das Python-Script wird "irgendwie" nicht richtig ausgeführt. Der rasselt da alle Ausgaben durch das Ausgabe-Fenster, Warte-Schleifen werden einfach übersprungen, alles das ist alles sehr merkwürdig.
Ich bin gerade am verzweifeln und mit hängt natürlich die Zeit im Nacken. Dachte nicht, dass das ein Problem darstellt.
Frage an euch: Wisst ihr da eine Lösung, eine Workaround oder eine sonstige Alternative?
Vielen Danke schon mal!!!