ui, ui, ui, jetzt traue ich mich auch einmal ein kleines Projekt der "Weltöffentlichkeit" vorzustellen. Na ja, eigentlich würde ich mich freuen, wenn wer Lust hat mal einen Blick drauf und dann erbauliche Kommentare zurückwirft. Das wäre schön.
Worum geht es? Jeder der schon mal aus einem Genom (eines Bakteriums) kloniert hat, hat festgestellt, daß es ganz schön lästig sein kann die Wunschsequenz im Genom zu finden, inkl. flankierender Sequenzen, so daß man auch schöne Primer designen kann.
Da ich jetzt ein ganzes Dutzend solcher Projekte vor mir habe und eigentlich nicht so ganz vom Fach bin (mehr Proteinbiochemie / Biophysik) habe ich mir gedacht: Das kann ich mir etwas einfacher machen. Heraus kamen etliche Skripte, von denen einige jetzt hier unter den Hut eines GUI gebracht habe. Näheres siehe dem beigepackten README.
Das Ganze erhebt keinen Anspruch auf Perfektion. Ich habe ein paar Anleihen bei Biopython und bei Dookie gemacht (siehe README) und wer mehr will soll gleich Biopython verwenden oder ein kommerzielles Paket

Wo findet man das Paket?
http://www.amp.ucdavis.edu/Homepages/St ... ython.html
Viel Vergnügen,
Christian
PS Auf Windows wird das wohl nicht so gut funktionieren, aber bei LINUX/Unix Rechnern erwarte ich weniger große Schwierigkeiten ... (hoffe ich jedenfalls).