Erstmal vielen Dank für die Kritik!
Gern geschehen - so kann ich wenigstens einmal klug dahertippen ...
Dabei hab ich gerade deshalb eine Tkinter-Version dazugegeben, weil ich dachte daß es bei Python dabei ist
Echt? Kann schon sein, bei mir jedenfalls nicht. Meinereiner müßte erst AquaTcl installieren und dann Tkinter. Habe ich mal gemacht, aber seit den letzten zwei Updates nicht mehr ... zu umständlich, wenn man es erst gar nicht gebrauchen will.
Welche Version von wxPython ist das? Ich hab hier 2.4.2.4. Bei Version 2.5 hat sich ja einiges geändert, vielleicht liegts daran.
2.5.2.8 - Habe ich installiert, sowie der Robin Dunn die Ankündigung gemacht hat. Vielleicht willst Du das auch beim nächsten Mal probieren? Ich bin zwar auch neu bei wx (das hatten wir ja schon mal), aber wenn ich es richtig verstehen, hat sich von 2.4 auf 2.5 nicht nur die Syntax geändert, sondern es gab auch manch neues Feature.
Kommt das auch wenn Du in MolecularMass.py den Teil mit if __name__ == '__main__': löscht?
Nein, dann nimmermehr, aber das ist ja auch nicht anders zu erwarten. Die große Frage ist: Wieso ist dieses Phänomen überhaupt aufgetreten?
Ich habe leider keine Erfahrung mit MacOS, darum hab ich bei Freshmeat auch nur Windows und *nix als Operating System angegeben.
Na ja, ist halt wirklich etwas speziell. Vielleicht solltest Du einfach erwarten, daß wer auf so ein exotisches OS setzt, auch damit umgehen kann (was bei mir leider nicht immer der Fall ist

) ?
Zu der Geld-Geschichte: Vielleicht so:
"If you like this program and would like to keep me coding on it, make your contribution to xxx"? "Bug reports and feature request are very much welcome. Please send them to: xxx" magst Du vielleicht auch reinfutzeln ... (Aber meinem Englisch würde ich auch nicht allzusehr vertrauen. After all: Don't be too modest!

)
Bei READMEs finde ich abschreiben völlig ok, denn es ist ja zu einem Teil sowieso standardmässig immer gleich (das erfordern die Juristen). Also: "You should have received a copy of the GNU General Public License
along with this program; if not, write to the Free Software
Foundation, Inc., 59 Temple Place - Suite 330, Boston, MA 02111-1307, USA." finde ich einen guten Verweis.
Gruß,
Christian
PS Tut mir leid, daß meine letzte Antwort gleich doppelt ausfiel. Glaube, das war ein Problem mit meinem Browser und meiner Ungeduld ...