Ich überlege mir gerade, ein Kartenspiel im Stil von Collactable Card Games, also auf Deutsch Sammelkartenspiele zu programmieren.
Das sind so die Kartenspiele, in denen 2 Spieler gegeneinander spielen und Monster "beschwören", Zauberkarten spielen usw. um dem Gegner irgendwie die Lebenspunkte zu zerstören.
Sowas wie Yu-Gi-Oh praktisch

(Nein ich bin kein Yu-Gi-Oh Fan)
Ich hab noch keine wirklich konkreten Vorstellungen davon.
Ich will verschiedene Kartentypen implementieren, Monsterkarten, Zauberkarten, Fusionskarten, ... Vielleicht Items für Monster.
Die Monster sollen dann auch verschiedene Angriffstypen (Feuer, Wasser, Licht, blabla) haben, die gegen verschiedene Verteidigungstypen unterschiedlich stark sind.
Das ganze werde ich durch OOP natürlich von der eigentlichen Spiellogik abgrenzen, so dass man das auch später noch einfach erweitern kann ohne das ganze Programm auf den Kopf stellen zu müssen.
Da ich mir noch nie so ein großes Projekt vorgenommen habe (mein letztes war ein Minesweeper für Konsolen

Wenn jemand Interesse daran hat, kann er auch gerne mithelfen, aber ich bin auch für einfache Tipps dankbar.
Wo es erfahrungsgemäß Probleme geben könnte, wie ich sie vermeide, oder einfach nur Ideen zum Spiel an sich.
Die Idee ist auch noch kein Stück ausgereift, ich bin mir bei vielen Dingen noch nicht sicher, wie das Spiel werden soll.
Aber da ich das eh alles schön säuberlich trennen will, dürfte es auch kein Problem sein, ohne viel Aufwand alles im Nachhinein noch zu ändern.