Pythoban
Verfasst: Mittwoch 29. Dezember 2004, 17:12
Hi!
Ich weiß ja nicht wie's Euch geht, aber ich hasse aufräumen (dementsprechend siehts in meinem Haus aus ).
Wenn ich mich mal dazu aufraffe, möchte ich mich natürlich so wenig wie möglich bewegen . Das heißt, Planung ist angesagt, und das muß man natürlich üben. Kein Problem mit Pythoban!
Kurze Anleitung: In einem Raum stehen Kisten herum, die man auf die Kreise schieben muß. Nicht selbst, das erledigt die Python (ja, Schlangen können Kisten schieben, aber immer nur eine auf einmal ). Gesteuert wird mit den Cursortasten.
Es gibt schon ein ähnliches Spiel namens Sokoban, das kann aber dem hier nicht das Wasser reichen
Als Level hab ich mal die Grundrisse der 51 Zimmer meines Hauses genommen
Screenshot
Pythoban.tgz
Viel Spaß beim Knobeln!
UPDATE: Version 0.2 - Kleine Änderungen
-) Hab den Code etwas entrümpelt, unnötiges gelöscht.
-) Die Kisten sind jetzt durchscheinend, damit man sieht ob sie auf einem Kreis stehen
Gruß, mawe
Ich weiß ja nicht wie's Euch geht, aber ich hasse aufräumen (dementsprechend siehts in meinem Haus aus ).
Wenn ich mich mal dazu aufraffe, möchte ich mich natürlich so wenig wie möglich bewegen . Das heißt, Planung ist angesagt, und das muß man natürlich üben. Kein Problem mit Pythoban!
Kurze Anleitung: In einem Raum stehen Kisten herum, die man auf die Kreise schieben muß. Nicht selbst, das erledigt die Python (ja, Schlangen können Kisten schieben, aber immer nur eine auf einmal ). Gesteuert wird mit den Cursortasten.
Es gibt schon ein ähnliches Spiel namens Sokoban, das kann aber dem hier nicht das Wasser reichen
Als Level hab ich mal die Grundrisse der 51 Zimmer meines Hauses genommen
Screenshot
Pythoban.tgz
Viel Spaß beim Knobeln!
UPDATE: Version 0.2 - Kleine Änderungen
-) Hab den Code etwas entrümpelt, unnötiges gelöscht.
-) Die Kisten sind jetzt durchscheinend, damit man sieht ob sie auf einem Kreis stehen
Gruß, mawe