Seite 1 von 1

Tetrix0r - Ein Tetris Klon

Verfasst: Freitag 29. August 2008, 17:41
von str1442
Es ist noch nicht fertig, eine eigene (davon abgekoppelte) GUI fehlt noch, und eine "Kontroll" Klasse, die dann die anderen Klassen bedient.

Tetrix0r.py:

-

Tetrix0rTest.py:

-

Die _*Converter Variablen habe ich hoffentlich recht gut erklärt, der ganze Rotations/Bewegungsalgorithmus ist aber sehr aufgeblasen.

Verfasst: Dienstag 7. Oktober 2008, 23:16
von str1442
So, jetzt auch mit GUI, siehe dieses Bitbucket Repository:

http://bitbucket.org/str1442/tetrix0tr/

Benötigt: pygame

Gesteuert wird mit den Pfeiltasten:
"Hoch" - Steinlein drehen,
Rechts / Links - Entsprechend bewegen
Runter - Steinlein sofort bis zum ersten Widerstand runtersetzen.

Punkte gibts für komplette Zeilen die gelöscht werden und fürs "sofort runtersetzen", beim zweiteren gibts je mehr je früher man den Block heruntersett