Javascript und Zope

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
undefined
User
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 18:54

Hallo zusammen,

ich brauch ein JS auf einer Seite. Allerdings kann ich es nicht direkt in mein *.pt einbetten, da sich zope an Zeilen mit schließenden HTML-TAGs stört
  • write(' </BODY>');
    write('</HTML>');
Ich hab auch schon versucht, das Script in eine Datei auszulagern und dann diese datei einzubinden, aber ich weiß nicht, wie der Pfad dann dazu aussehen muss, wenn ich die Datei im Browser-Verzeichnis ablege.

Hat jmd eine Lösung dafür?
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

undefined hat geschrieben:Ich hab auch schon versucht, das Script in eine Datei auszulagern und dann diese datei einzubinden, aber ich weiß nicht, wie der Pfad dann dazu aussehen muss
Hi undefined!

Idealerweise lagerst du alle deine JavaScripts in eine "js"-Datei aus. Diese kannst du im Kopfbereich deiner HTML-Seite importieren.

Code: Alles auswählen

<head>
  <script type="text/javascript"
          src="mein_javascript.js">
  </script>
<head>
In einem PageTemplate könnte das dann so aussehen:

Code: Alles auswählen

<head>
  <script type="text/javascript"
          src="mein_javascript.js"
          tal:attributes="src context/mein_javascript.js/absolute_url"
  ></script>
<head>
Damit wird vom Context ausgehend nach deinem Skript gesucht. Wird es gefunden, dann wird der komplette Pfad zu diesem Skript in das Attribut "src" geschrieben.

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Antworten