Selenium Problem

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
Tom12
User
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 17:38

Ich möchte dass ein Python script etwas in ein Kästchen einer website schreibt hier der benötigte html Code

Code: Alles auswählen

<div class="_2S1VP copyable-text selectable-text" data-tab="1" dir="ltr" spellcheck="true" contenteditable="true">Hier erscheint der geschriebene text</div>
Welche Funktion muss ich nun in selenium benutzen
driver.find_element_by_class_name("_2S1VP copyable-text selectable-text") funktioniert nicht

Bitte um hilfe
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1408
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

Wenn Du hier keine Antwort bekommst, dann versuch es bei stackoverflow!

Ich arbeite praktisch nicht mit Selenium, aber auf Basis meiner HTML-Kenntnisse möchte ich anmerken, dass eine Div-Box eigentlich keine Eingaben akzeptiert, jedenfalls denke ich das auf Basis meiner beschränkten HTML- und Web-Kenntnisse.

Guck mal hier, da scheint es eine Lösung für Deine Frage zu geben:

https://stackoverflow.com/questions/492 ... text-field

Der Fragesteller markierte die Antwort als korrekt und meint(e), dass es für ihn funktioniert. Es sollte auch dein Problem lösen.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13004
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@pixewabk: Durch das ``contenteditable="true"``-Attribut ist das <div> im Browser bearbeitbar. Kannst das hier ja mal lokal in eine HTML-Datei speichern und im Browser ausprobieren:

Code: Alles auswählen

<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
  <title>Test</title>
</head>
<body>
  <div contenteditable="true">Bearbeitbarer Text.</div>
</body>
</html>
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1408
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

Wieder etwas dazugelernt. Kannte ich noch nicht! Vielen Dank.
Antworten