Script für Blender gesucht
Verfasst: Donnerstag 28. September 2006, 10:56
Hallo,
meine Idee, mein Vorschlag ist durchaus eigennützig, ich denke aber, daß er für viele Blender-Nutzer hilfreich wäre. Ich suche also jemanden, der bereit wäre ein (hoffentlich einfaches) Script für Blender zu schreiben, ich selbst habe leider keine Ahnung vom Programmieren.
Ein Problem bei Blender ist, daß man auf Punkte nicht referenzieren kann, also z.B. einen Punkt auf dem Kreuzungspunkt von zwei Geraden finden.
Ich stelle mir vor, es müßte doch möglich sein, so etwas zu programmieren: Man klickt zwei Geraden (in Blender Edges) an, geht mit dem Cursor in die gewünschte Richtung und mit Hilfe des Scripts wird der Kreuzungspunkt gefunden und dort ein Punkt (Vertex) hergestellt.
Hoffentlich habe ich mich jetzt verständlich ausgedrückt. Mit dieser Funktion ließe sich m.E. die Nutzbarkeit von Blender für Modelling deutlich erweitern.
Danke schonmal für jede Antwort![/img]
meine Idee, mein Vorschlag ist durchaus eigennützig, ich denke aber, daß er für viele Blender-Nutzer hilfreich wäre. Ich suche also jemanden, der bereit wäre ein (hoffentlich einfaches) Script für Blender zu schreiben, ich selbst habe leider keine Ahnung vom Programmieren.
Ein Problem bei Blender ist, daß man auf Punkte nicht referenzieren kann, also z.B. einen Punkt auf dem Kreuzungspunkt von zwei Geraden finden.
Ich stelle mir vor, es müßte doch möglich sein, so etwas zu programmieren: Man klickt zwei Geraden (in Blender Edges) an, geht mit dem Cursor in die gewünschte Richtung und mit Hilfe des Scripts wird der Kreuzungspunkt gefunden und dort ein Punkt (Vertex) hergestellt.
Hoffentlich habe ich mich jetzt verständlich ausgedrückt. Mit dieser Funktion ließe sich m.E. die Nutzbarkeit von Blender für Modelling deutlich erweitern.
Danke schonmal für jede Antwort![/img]