Ebay App

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Antworten
cos4
User
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 30. November 2007, 21:17

Moin

ich überlege seit einiger Zeit, ob ich mich nicht an eine Ebay Anwendung wagen soll, die im Endeffekt(in 20Jahren ;)) in Richtung Turbolister gehen könnte.

Dafür würde sprechen, dass es sowas noch nicht gibt und der Bedarf wohl da wäre(man liest ja oft in Linuxforen über die mangelnde Turbolister Alternativen unter Linux, und Jaolt bietet ja auch nur Unterstützung bei Verkauf, nicht für den Rest(würde ich wenn auch implementieren wollen). Was mich aber sehr nachdenklich macht ist der nicht unerhebliche Aufwand, ich vermute, dass das ne recht große Sache wird. Die Ebay-API müsste man erstmal selbsttätig für Python implementieren(gibt dazu nen Ansatz der aber wohl nicht weiter entwickelt wird). Dazu kommt man anscheinend nicht ohne weiteres an die Ebay-API dran und muss sich erst anmelden. Auf mich macht die Ebay Dev Seite einen etwas unübersichtlichen Eindruck.

Was denkt ihr über die Idee? Ich bin mir halt recht unsicher ob es sich lohnt sich da dran zu begeben, als reines Freizeitprojekt mit beschränkter zur Verfügung stehender Zeit.
cos4
User
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 30. November 2007, 21:17

Niemand eine Meinung dazu?
Benutzeravatar
Whitie
User
Beiträge: 216
Registriert: Sonntag 4. Juni 2006, 12:39
Wohnort: Schulzendorf

Hi cos4,
ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit damit die eBay API für Python verfügbar zu machen. Eigentlich wollte ich mir nur ein kleines Hilfsprogramm für eBay schreiben, aber die Beispiele für Python in den eBay docs sind mehr als abenteuerlich (da wird XML aus Strings zusammengesetzt, usw.), so dass ich beschlossen hatte, erstmal die API zu kapseln. Meine Versuche sind aber bis jetzt auch alles andere als gut gelungen.
Immerhin funktioniert inzwischen die Finding API (obwohl die JSON Schittstelle "komisch" ist, siehe http://www.python-forum.de/topic-21511.html).
Ich hab den Code vor ein paar Tagen mal bei Bitbucket abgelegt.
Schau doch einfach mal rein, vielleicht hast du lust mitzumachen. Ich hätte generell auch Lust (aber wenig Zeit) eine Anwendung daraus zu machen. Den Code findest du hier: PyBay

Gruß
Whitie
cos4
User
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 30. November 2007, 21:17

Danke das klingt sehr interessant. Mal sehen ob ich Zeit finde zum basteln.
Ambewe
User
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 21:49

Kann man sich da nicht an anderen ebay-APIs bedienen? Für VirtueMart gibt es doch die Anbindung, die, soweit ich weiß, auch OpenSource ist. Wenn man dann noch PHP lesen und mehr oder weniger in Python umwandeln kann, sollt das doch reichen, oder lieg ich da falsch?
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ambewe hat geschrieben:Kann man sich da nicht an anderen ebay-APIs bedienen? Für VirtueMart gibt es doch die Anbindung, die, soweit ich weiß, auch OpenSource ist. Wenn man dann noch PHP lesen und mehr oder weniger in Python umwandeln kann, sollt das doch reichen, oder lieg ich da falsch?
Da der OP und sein einziger Antwortender keine Regulars sind und der Thread schon sei fast 1,5 Jahren tot ist, bezweifel ich, dass Du von den beiden eine Antwort bekommen wirst ;-)
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Ambewe
User
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 21:49

Hehe, hört sich logisch an
Antworten