Probleme mit tortoiseSVN Kontextmenü...

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Zuerstmal: Nutzt hier überhaupt einer tortoiseSVN ???

Eigentlich klappt alles wunderbar. Allerdings möchte ich jetzt Dateien verschieben... Das geht laut Hilfe ganz einfach: http://tortoisesvn.sourceforge.net/docs ... howto-move

Allerdings erscheinen bei mir nur die Kontextmenü-Punkte:
  • * SVN Export to here
    * SVN Export all to here
Nicht aber die anderen :evil:

Kann mir da jemand helfen?

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

jens hat geschrieben:Allerdings möchte ich jetzt Dateien verschieben... Das geht laut Hilfe ganz einfach: http://tortoisesvn.sourceforge.net/docs ... howto-move
Servus Jens!

Du musst die rechte Maustaste zum Verschieben benutzen.

lg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Ja doof ich :oops:

Also ich wollte ein paar Dateien/Verzeichnisse verschieben... Dazu hatte ich ein neues Verzeichnis erstellt und da sollten die anderen rein. Was ich nicht wusste, ich muß erst das neue Verzeichnis zum SVN hinzufügen. Erst dann sind die anderen Kontextmenüpunkte verfügbar :idea:

Das hab ich aber auch erst festgestellt als ich mit Linux SVN konsolenversion ein mv machen wollte, dann kommt nämlich die Meldung:
svn: Arbeitskopie 'PyLucid' fehlt oder nicht gesperrt

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

gerold hat geschrieben:Du musst die rechte Maustaste zum Verschieben benutzen.
Danke für den Tip, aber für wie doof hälst du micht ??? :roll:

:lol:

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

jens hat geschrieben:Danke für den Tip, aber für wie doof hälst du micht ??? :roll:
Hi Jens!

Hätte doch sein können. :twisted: Bis vor fünf Minuten wusste ich noch gar nicht dass man mit Tortoise überhaupt Dateien auf diese Art verschieben kann. --> svn move ... war bis jetzt mein Werkzeug für diese Arbeit. :D

lg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

gerold hat geschrieben:Bis vor fünf Minuten wusste ich noch gar nicht dass man mit Tortoise überhaupt Dateien auf diese Art verschieben kann.
Das sollte man auch mit Vorsicht geniessen... Ich wollte gerade einen ganzen Haufen Dateien/Verzeichnisse verschieben und prompt hat sich TortoiseSVN aufgehangen mit der bitte einen Crash-Report einzusenden :(

Nun verschiebe ich besser jeder Verzeichnis einzeln...

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Antworten