Seite 1 von 1

[gelöst] Vim und Kommentarzeilen

Verfasst: Montag 19. November 2007, 09:37
von Jan-Peer
Hallo zusammen,

mein vim ist leider der festen Ansicht, daß mit # beginnende Zeilen in Spalte 0 zu beginnen haben. Nachdem Meister Google mir in vertretbarer Zeit leider auch keine Lösung anbieten konnte, möchte ich die Frage mal an Euch stellen: Weiß jemand hier zufällig, wie ich dem Editor dieses Verhalten austreiben kann?

Schönen Gruß

Jan-Peer

Verfasst: Montag 19. November 2007, 13:59
von Jan-Peer
Ok, offensichtlich war smartindent schuld. Seit ich es deaktiviert habe, tritt das Problem nicht mehr auf.

Verfasst: Montag 19. November 2007, 14:47
von Leonidas
Ich denke dass kannst du mit der Option `fo` beeinflussen. Das hatte ich letztens, denn wenn `fo` kein `t` enthält, dann ignoriert vim `textwidth`.