Arcor drosselt Geschwindigkeit...?
Verfasst: Sonntag 2. September 2007, 15:48
Vor einigen Monaten hat' ich einige Probleme mit Arcor, wir bezahlen für eine DSL6k Leitung und die lief auch einbahnfrei. Irgendwann wurde die Geschwindigkeit immer geringer und schlussendlich wurde es so schnell wie DSL1k. Ich dachte mir, dass es nur vorrübergehende Störungen waren, aber ich wohn' in der Innenstadt von Braunschweig und konnt' mir das kaum vorstellen.
Nun gut, 2 Wochen und einige wichtige Klausuren später rief ich bei Arcor an. Sie wollten's mir nich glauben und rieten mir "START --> CMD --> NETSTAT -A" zu schauen und die Kabel zu wechseln... (Benutze zur Zeit ausschließlich Linux und habe auch die Kabel bereits getauscht. Hab auch mal mit meinem 2ten Computer geschaut und direkt über PPPOE verbunden, nicht über meinen etwas spärlichen Router). Danach hieß es nur noch das ich den dummen Speedtest machen sollte und dann nochmal anrufen soll in ca 3~ Tagen. (Diese Telefonat dauerte rund eine Stunde)
Nach ungefähr einer Woche rief ich nochmal bei Arcor an und gab die Ticketnummern durch. Nach ungefähr 45 Minuten Warteschleife kam ich an jemand anderen, der mir wieder solche Tips gab wie: "IST DER STECKER RICHTIG HINTEN DRIN???" (Ich mein, wieso ist die Geschwindigkeit dann konstant auf DSL1k Niveau? Wenn's schwanken würde, könnt' ich's ja vllt nachvollziehen...). Nach ungefähr 3 Stunden telefonieren (und die Hotline ist _nicht_ kostenlos_) sagte ein recht netter Herr, dass er die Leitung ein weiteres mal "resettet". (Angeblich wurde das schon sooo~ oft gemacht, bin zwar nicht aus'n Internet geschmissen wurden, aber egal).
Komischerweise ging das Internet 5 Minuten später wieder in der gewünschten Geschwindigkeit. Nun zum eigentlich Problem:
Jetzt ist die Geschwindigkeit wieder so. Wieder da anrufen und Stunden Nerven verlieren?... Oder hat jemand eine andere Idee...
(Der Upload liegt übrigens gleichbleibend auf DSL6k Niveau...)
Nun gut, 2 Wochen und einige wichtige Klausuren später rief ich bei Arcor an. Sie wollten's mir nich glauben und rieten mir "START --> CMD --> NETSTAT -A" zu schauen und die Kabel zu wechseln... (Benutze zur Zeit ausschließlich Linux und habe auch die Kabel bereits getauscht. Hab auch mal mit meinem 2ten Computer geschaut und direkt über PPPOE verbunden, nicht über meinen etwas spärlichen Router). Danach hieß es nur noch das ich den dummen Speedtest machen sollte und dann nochmal anrufen soll in ca 3~ Tagen. (Diese Telefonat dauerte rund eine Stunde)
Nach ungefähr einer Woche rief ich nochmal bei Arcor an und gab die Ticketnummern durch. Nach ungefähr 45 Minuten Warteschleife kam ich an jemand anderen, der mir wieder solche Tips gab wie: "IST DER STECKER RICHTIG HINTEN DRIN???" (Ich mein, wieso ist die Geschwindigkeit dann konstant auf DSL1k Niveau? Wenn's schwanken würde, könnt' ich's ja vllt nachvollziehen...). Nach ungefähr 3 Stunden telefonieren (und die Hotline ist _nicht_ kostenlos_) sagte ein recht netter Herr, dass er die Leitung ein weiteres mal "resettet". (Angeblich wurde das schon sooo~ oft gemacht, bin zwar nicht aus'n Internet geschmissen wurden, aber egal).
Komischerweise ging das Internet 5 Minuten später wieder in der gewünschten Geschwindigkeit. Nun zum eigentlich Problem:
Jetzt ist die Geschwindigkeit wieder so. Wieder da anrufen und Stunden Nerven verlieren?... Oder hat jemand eine andere Idee...
(Der Upload liegt übrigens gleichbleibend auf DSL6k Niveau...)