Seite 1 von 1

Dynamisch HTML-Formulare erzeugen...

Verfasst: Sonntag 24. Dezember 2006, 13:38
von jens
Für PyLucid brauche ich ein Modul, welches HTML Formulare dynamisch erzeugen kann.
Also ich möchte gern das Formular in einer Art Meta-Form beschreiben und das Modul erzeugt dann den HTML-Code.

Bevor ich selber Programmiere, wollte ich mal nachfragen, ob jemand sowas schon mal gesehen hat.

Ich hab mir auch überlegt das mit Jinja zu machen. Irgendwie mit hilfe der "Predefined Blocks". Ein Template beinhaltet alle in HTML möglichen Formular-Teile und ich picke mir die raus die ich wirklich brauche und setzte sie so zusammen wie es benötigt wird.

Verfasst: Samstag 30. Dezember 2006, 07:06
von Y0Gi
FormEncode (und dort speziell htmlfill)

Verfasst: Samstag 30. Dezember 2006, 15:21
von jens
FormEncode hab ich mir bisher noch nicht angesehen. Ich dachte es wäre nur zum Validieren ;)

EDIT: htmlfill sieht aber eh nach einer Template sprache speziell für html Formulare aus ;) Also es füllt ja nur bestehende Formulare aus, dazu kann ich auch jinja nehmen, auch wenn ich da explizit Platzhalter einfügen muß.
Ich suche allerdings ehr etwas, somit man das HTML Formular generieren lassen kann.

Verfasst: Samstag 30. Dezember 2006, 15:50
von Y0Gi
Ich hab mir das nie so genau angesehen, aber ich bin recht sicher, mal in den Docs gelesen zu haben, dass das in der Tat ganze Formulare generieren kann. Aber das lässt sich ja rausfinden.