Dynamisch HTML-Formulare erzeugen...

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8461
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Sonntag 24. Dezember 2006, 13:38

Für PyLucid brauche ich ein Modul, welches HTML Formulare dynamisch erzeugen kann.
Also ich möchte gern das Formular in einer Art Meta-Form beschreiben und das Modul erzeugt dann den HTML-Code.

Bevor ich selber Programmiere, wollte ich mal nachfragen, ob jemand sowas schon mal gesehen hat.

Ich hab mir auch überlegt das mit Jinja zu machen. Irgendwie mit hilfe der "Predefined Blocks". Ein Template beinhaltet alle in HTML möglichen Formular-Teile und ich picke mir die raus die ich wirklich brauche und setzte sie so zusammen wie es benötigt wird.

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Y0Gi
User
Beiträge: 1454
Registriert: Freitag 22. September 2006, 23:05
Wohnort: ja

Samstag 30. Dezember 2006, 07:06

FormEncode (und dort speziell htmlfill)
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8461
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Samstag 30. Dezember 2006, 15:21

FormEncode hab ich mir bisher noch nicht angesehen. Ich dachte es wäre nur zum Validieren ;)

EDIT: htmlfill sieht aber eh nach einer Template sprache speziell für html Formulare aus ;) Also es füllt ja nur bestehende Formulare aus, dazu kann ich auch jinja nehmen, auch wenn ich da explizit Platzhalter einfügen muß.
Ich suche allerdings ehr etwas, somit man das HTML Formular generieren lassen kann.

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Y0Gi
User
Beiträge: 1454
Registriert: Freitag 22. September 2006, 23:05
Wohnort: ja

Samstag 30. Dezember 2006, 15:50

Ich hab mir das nie so genau angesehen, aber ich bin recht sicher, mal in den Docs gelesen zu haben, dass das in der Tat ganze Formulare generieren kann. Aber das lässt sich ja rausfinden.
Antworten