Seite 1 von 1

Pythondateien bei cgi

Verfasst: Montag 7. Juli 2003, 17:08
von Glamdring
Ich habe folgendes Script:

Code: Alles auswählen

import os
print "Content-type: Text/HTML"
print
print "<HTML><BODY><TABLE>"
print '<FORM METHOD="POST" ACTION="/cgi-bin/verarb.cgi">'
print '<TR><TD>Name:<BR><BR></TD><TD><INPUT NAME="test01" SIZE="50"><BR><BR></TD></TR>'
print '<TR><TD>PW:<BR><BR></TD><TD><INPUT NAME="test02" SIZE="50"><BR><BR></TD></TR>'
print '<TR><TD><DIV ALIGN=\"CENTER\"><INPUT TYPE="submit" values="senden"></DIV></TD></TR>'
print "</TABLE></BODY></HTML>"
Wenn ich nun alles ausfülle und sende findet mein Server(HTTPServer in Python) vararb.py nicht, obwohl es existiert

Kann mir jemand helfen?
Gruß
Glamdring

Verfasst: Montag 7. Juli 2003, 17:53
von hans
Lass mich raten: Apache. Dann sieht das so aus, als wenn dein Config nicht in Ordnung ist. Hat cgi mit Python schon funktioniert oder ist das dein Erstlingswerk?

Hans

Verfasst: Montag 7. Juli 2003, 18:45
von Glamdring
Nö, ich benutz nen selbst programmierten Server.
Hier der Code:

Code: Alles auswählen

import os
from BaseHTTPServer import *
from CGIHTTPServer import *
srvaddr=("",8080)
cgisrv = HTTPServer(srvaddr, CGIHTTPRequestHandler)
cgisrv.serve_forever()
Und es hat auch schon eins funktioniert, hab aba keine Ahnung warum das net.

thx Glamdring

Verfasst: Montag 21. Juli 2003, 09:19
von blofeld
Das ist vielleicht ein bißchen zu simpel gedacht, aber in Deinem Skript steht "ACTION="/cgi-bin/verarb.cgi" und nicht verarb.py. Wenn Du in der Kommandozeile verarb.cgi startest (falls das Ding wirklich so heisst), wird es dann gestartet?

Verfasst: Donnerstag 24. Juli 2003, 22:20
von Glamdring
Nö,

aber wenn ichs /cgi-bin/verarb.py nene gehts auch net.


Gruß
Glamdring

Verfasst: Freitag 25. Juli 2003, 09:49
von Gast
Welches OS benutzt Du? Je nach OS sollte in der ersten Zeile der "Magic Comment" zum Starten des Python Interpreters stehen.
Bei UNIX wäre das etwa
#!/usr/bin/python

und bei Windows

#!C:\python22\python -u

Verfasst: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:56
von DER Olf
das muss bei cgi scripten enthalten sein