Seite 1 von 1

domainabfrage

Verfasst: Dienstag 22. Februar 2005, 09:38
von msuess
Hi.

ich möchte mit einem script überprüfen, ob eine domain unter einer bestimmten toplevel belegt ist, also ...

ichbinda.de -> belegt
ichbinda.com -> frei

... im kern das, was die grossen provider auf ihren websites bieten. das müsste dch irgendwie mit http-response zu machen sein? oder gibt es noch eine andere möglichkeit, da ich hier ja nur die "erwische", die in einenm dns eingetragen sind. es gibt aber auch eine gute anzahl, die registriert und in keinem dns stehen ....

bin für jeden hinweis dankbar!

Verfasst: Dienstag 22. Februar 2005, 11:46
von jens
Naja, wenn keine Seite direkt mit urllib() anzufragen ist oder ein einfacher PING nicht geht, könntest ja auch eine Anfrage an die verschiedenen WHOIS Server stellen...

Verfasst: Dienstag 22. Februar 2005, 15:08
von Leonidas
Es gibt sicher Whois Dienste, die sich mit Webservices anfragen lassen, das wäre luxus.

Verfasst: Mittwoch 23. Februar 2005, 15:02
von Beyond
whois.sc finde ich ganz praktisch. Da kann man sich ein Java-Skript als Link setzen und so von der aktuellen Seite ein whois machen. Wie sich das Ganze (Python-) skripten läßt, weiß ich aber nicht ...

cu beyond

Verfasst: Mittwoch 23. Februar 2005, 18:49
von Leonidas
Hmm, ich finde nirgendwo idese Möglichkeit..
aber ich könnte mir vorstellen, dass man das einfach mit einen HTML Parser herausbekommen könnte.

Verfasst: Mittwoch 23. Februar 2005, 23:04
von Beyond
Guckst Du hier:
http://www.whois.sc/info/webmasters/

Für Manches ist ein Login erforderlich ...

cu beyond

Verfasst: Donnerstag 24. Februar 2005, 14:57
von Leonidas
Das wäre schon luxus. Aber sie wollen soweit ich das sehe Geld und das scheint weder XMLRPC noch SOAP zu sein :(

Verfasst: Donnerstag 24. Februar 2005, 15:01
von Beyond
Wenn Du so eine Api brauchst, dann wollen sie Geld. Privat zum Domainbesitzer beim Surfen ermitteln nicht. Und wenn Du den HTML-Code selbst parst, den Du bei whois.sc/domain.name bekommst auch nicht ...

cu beyond

Re: domainabfrage

Verfasst: Montag 8. November 2010, 16:28
von djonny
Sorry das ich diesen alten Thread ausgrabe,

aber ich bin auch gerade auf der Suche nach eine Domainabfrage in Verbindung mit Django und da bin ich auf diesen Thread gestoßen. Hat sich da in der Zwischenzeit etwas getan? Gibt es eine möglichkeit?

tia djonny

Re: domainabfrage

Verfasst: Mittwoch 1. Dezember 2010, 13:44
von svenXY
Hier ist ein ein whois-Rezept, das vielleicht helfen kann