Seite 1 von 1

Apache einrichten

Verfasst: Montag 22. Dezember 2008, 22:18
von klaus
Ich habe leider ein Problem beim Einrichten von Apache inclusive FastCGI, Python und Django auf Ubuntu. Ich habe hier im Forum einen Link zu einer guten Erklärung gefunden (http://www.icoost.com/programmiersprach ... nd-apache/) nur leider weiß ich nicht, wo die VirtualHost-Datei, liegt, die man in Schritt 4 bearbeiten soll.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Verfasst: Montag 22. Dezember 2008, 23:00
von Leonidas
[Text zu Debian entfernt, hast ja Ubuntu]

Fürs Archiv: Was für eine Distribution hast du denn? Unter Debian werden diese Dateien in ``/etc/apache/sites-available/`` abgespeichert.

Verfasst: Montag 22. Dezember 2008, 23:17
von derdon
Ubuntu :lol:

Verfasst: Dienstag 23. Dezember 2008, 01:41
von Sr4l
Welches die "entsprechende" ist musst du selber wissen, aber auf einem jungfräulichem System:

Code: Alles auswählen

/etc/apache2/sites-enabled/000-default
bzw. ist das ein link auf die eigentliche Datei:

Code: Alles auswählen

/etc/apache2/sites-availble/000-default
Wenn dir langwelig ist:
http://httpd.apache.org/docs/2.2/vhosts/

Verfasst: Dienstag 23. Dezember 2008, 11:31
von apollo13
Sr4l hat geschrieben:Welches die "entsprechende" ist musst du selber wissen, aber auf einem jungfräulichem System:

Code: Alles auswählen

/etc/apache2/sites-enabled/000-default
Die Dateien bitte nicht bearbeiten! Sonder nur mit a2ensite/a2dissite akitivieren und deaktivieren.
bzw. ist das ein link auf die eigentliche Datei:

Code: Alles auswählen

/etc/apache2/sites-availble/000-default
Leider nein, die heißt default in den meisten Fällen. In diesem Verzeichnis darfst du die Einstellungen bearbeiten.

Verfasst: Dienstag 23. Dezember 2008, 12:07
von klaus
Danke für die Antworten. Ich werde mir mal die Dokumentation durchlesen. Vielleicht hilft das weiter :wink:

edit: Ähm, ich glaube es hilft nicht. Gibt es noch eine andere Dokumentation, die etwas besser auf komplette Neueinsteiger eingeht?