Seite 1 von 1

internet explorer funktionen mit win32com

Verfasst: Mittwoch 3. September 2008, 15:03
von bcit6k
Hallo alle zusammen.

ich habe da eine Frage und google bringt mich nicht weiter.

ich kann einen browser starten mit win32com

Code: Alles auswählen

ie = Dispatch("InternetExplorer.Application")
und ich kann auch herum navigieren, aber wie kann ich auf funktionen zugreifen vom ie, print, save usw?

gibts da so was ähnliches wie

Code: Alles auswählen

ie.Navigate(url)
?

danke!

Verfasst: Donnerstag 4. September 2008, 10:26
von bcit6k
hallo alle zusammen, ich bin nun einen schritt weiter, ich kann nun das print menu aufrufen, aber ich kann nicht den filenamen ändern bzw. speichern

also hier der befehl um das printmenu auf zu rufen

Code: Alles auswählen

ie.ExecWB(win32com.client.constants.OLECMDID_PRINT,win32com.client.constants.OLECMDEXECOPT_DONTPROMPTUSER)
vieleicht hat jemand eine idee wie ich den filenamen festlegen kann und wie ich ok ausführe!

danke

Verfasst: Donnerstag 4. September 2008, 11:38
von HWK
Wenn es nur um's Drucken geht:

Code: Alles auswählen

rundll32.exe mshtml.dll,PrintHTML "MeineDatei.html"
MfG
HWK

Verfasst: Donnerstag 4. September 2008, 12:01
von gerold
Und wenn es nur ums Fernsteuern geht:
http://pywinauto.openqa.org/

mfg
Gerold
:-)

Verfasst: Donnerstag 4. September 2008, 13:24
von bcit6k
ja pwinauto habe ich schon im einsatz, ist mir aber eigentlich zu unsicher!
wie es scheint kann ich die input fileds nicht manipulieren bzw. nicht enter drücken. mal schaun ob ich noch was finden kann!

danke für eure hilfe!