Seite 1 von 1

[django] settings.DEBUG & settings.INTERNAL_IPS

Verfasst: Dienstag 30. Oktober 2007, 17:20
von jens
Also ich hab mir mittlerweile angewöhnt das Debugging nur in Verbindung mit settings.INTERNAL_IPS zu nutzten. Dumm ist allerdings das ich an einigen Stellen von PyLucid nur settings.DEBUG bedacht habe.

Irgendwie finde ich aber auch keine Möglichkeit "einfach" an verschiedenen Stellen herrauszufinden, ob nun gerade DEBUG eingeschaltet ist und die IP in INTERNAL_IPS drin ist. Also mache ich nun das:

Code: Alles auswählen

    if settings.DEBUG and \
                request.META.get('REMOTE_ADDR') in settings.INTERNAL_IPS:
        request.debug = True
    else:
        request.debug = False
Das ganze so früh wie möglich, um "überall" einfach nur ein if request.debug machen zu müssen.

Was haltet ihr davon? Besser Idee?