Seite 1 von 1

Problem mit SQLAlchemy Expression Language

Verfasst: Freitag 13. März 2009, 19:39
von nemomuk
Hallo,

ich habe mir eine Applikation mit Werkzeug, Jinja2 und SQLAlchemy geschrieben:
views: http://paste.pocoo.org/show/107783/
models: http://paste.pocoo.org/show/107784/
app: http://paste.pocoo.org/show/107785/

Error: http://paste.pocoo.org/show/107786/ ---> Ursache: Zeile 33-41

Wo ist das Problem?

Danke!
MfG

Verfasst: Freitag 13. März 2009, 20:12
von Hyperion
Ist deine models.py vollständig? Imho fehlen da die Klassen, auf die gemappt werden kann ...

Verfasst: Samstag 14. März 2009, 00:31
von lunar
Hyperion hat geschrieben:Ist deine models.py vollständig? Imho fehlen da die Klassen, auf die gemappt werden kann ...
Er nutzt die ORM-Schicht nicht (warum auch immer ...), sondern nur die Möglichkeiten, die SQLAlchemy zum Erzeugen einfacher SQL-Ausdrücke bietet.

Trotzdem ist der gezeigte Code eigentlich ziemlich unbrauchbar, weil er nicht vollständig ist. Diverse Attribute wie "metadata" oder "conn" kommen aus dem nichts, wie sie erzeugt wurden, kann man nicht mal raten. Zudem ist der View-Code sehr unstrukturiert, was er eigentlich tun soll, erschließt sich mir auf den ersten Blick nicht.

@SchneiderWeise
Reduziere das doch bitte auf ein Minimal-Beispiel, dass jeder ausführen, oder zumindest relativ schnell verstehen kann, und das alle Abhängigkeiten offenlegt. Niemand kann raten, wie du zur Datenbank verbindest, oder woher Namen kommen, die nie gebunden, aber trotzdem verwendet werden.

Verfasst: Samstag 14. März 2009, 01:10
von nemomuk
Hatte die utils und die import's vergessen, sry dafür!

Aber das Problem habe ich schon behoben. Ich habe die Cursor nicht ordentlich geschlossen.

Danke!