Seite 1 von 1

Bitmap mit shelve speichern?

Verfasst: Freitag 29. Juni 2007, 11:36
von capsule5
Hallo,
ist es möglich, bitmaps mit "shelve" zu speichern?
Gruß
capsule5

Verfasst: Freitag 29. Juni 2007, 12:23
von tiax
Hi,

probiers doch aus.

Verfasst: Freitag 29. Juni 2007, 12:36
von capsule5
hab ich natürlich; bin aber mit "can't pickle PySwigObject objects" gescheitert.

Gruß
capsule5

Verfasst: Freitag 29. Juni 2007, 12:46
von BlackJack
Damit hast Du doch die Antwort auf Deine Frage.

Was an der ursprünglichen Frage etwas unglücklich war, ist das "Bitmaps" alles mögliche sein können. Selbst eine Liste mit `True`- und `False`-Werten könnte man unter diesen Begriff fassen. Und die liesse sich `pickle`\n und damit auch in einem `shelve` speichern.

Verfasst: Freitag 6. Juli 2007, 20:17
von Leonidas
Eben. Die Frage ist: Was ist den diese ominöse ``Bitmap``? Ein ``file``-Objekt? Ein ``StringIO``-Objekt? Etwas ganz anderes?

Verfasst: Freitag 6. Juli 2007, 20:18
von Drake
Ein Vogel? Ein Flugzeug? Superman? Spongebob? Das wird wohl ungeklärt bleiben..

//edit: Sry für OT//Spam aber bissl Spaß muss sein ;)