Seite 1 von 1

Python 2.4.2 Problem

Verfasst: Donnerstag 17. November 2005, 16:37
von Anfänger1911
Hi!

Ich habe Python auf die neue Version 2.4.2 aktualisiert. Nun wird mir manchmal wenn ich Python starte folgende Fehlermeldung angezeigt:

"IDLE's subprocess didn't make connection. Either IDLE can't start a
subprocess or personal firewall software is blocking the connection."

Diese Fehlermeldung erscheint auch, wenn ich meine Firewall deaktiviere
oder deinstalliere.

Könnt ihr mir helfen?

Verfasst: Donnerstag 17. November 2005, 16:51
von jens
Keine Lösung, aber ein Rat: Verwende einfach die IDLE nicht ;)
Nimm z.B. SciTE: Schau mal in die FAQ

Wie geht das?

Verfasst: Donnerstag 17. November 2005, 17:29
von Anfänger1911
Ich hab das noch nicht ganz kappiert! Also ich hab mir den Editor runtergeladen! Dann übernehme ich die Einstellungen von der Seite damit ich ihn mit Python verwenden kann? Und wo kann ich jetzt programmieren?
Außerdem wird bei mir überhaupt nichts abgespielt wenn ich F5 drücke!

Hilfe :?:

Verfasst: Donnerstag 17. November 2005, 18:00
von jens
Dann ist bei dir der Python-Interpreter nicht im Pfad eingetragen???

Ich hab dazu noch war geschrieben unter "Benutzung"

Python Pfad

Verfasst: Donnerstag 17. November 2005, 18:07
von Anfänger1911
Ist der Python Interpreter ein extra Programm oder ist der in Python eingebaut. Wenn er in Python eingebaut ist müsste er eigentlich im Original Pfad sein denn ich habe das Verzeichnis bei der Installation nicht verändert!

Verfasst: Donnerstag 17. November 2005, 18:18
von jens
Der Python-Interpreter ist Python ;)

IMHO wird der Standart-python-installations-pfad erstmal nicht systemweit in den Pfad aufgenommen.

Somit wird er von SciTE auch nicht gefunden. Also mußt du es so machen wie ich es im Wiki ergänzt hab.

Oder du packst das Python-Verz. in den Pfad ein:
  • * rechtsklick auf Arbeitsplatz und "Eigenschaften" auswählen
    * Tab "Erweitert" und Button "Umgebungsvariablen" klicken
    * Bei Benutzervariablen auf "NEU" klicken
    • ** "Name der Variablen": PATH
      ** "Wert der Variablen": C:\python\
Wobei C:\python\ wahrscheinlich nicht richtig ist. Du muß mal nachsehen, wo du Python hin installiert hast.

Nach einem Logoff/Logon sollte der Pfad dann wirklich gesetzt sein. (Vielleicht ist auch ein neustart erforderlich)
Ob der Pfad auch gesetzt ist, kannst du überprüfen, indem du auf "Start/Ausführen" klickst und "cmd" eingibst. Dann solltest du in einer "Eingabeaufforderung" (also in der Konsole) sein... Dann einfach ein "set" und ENTER und es kommt eine Liste der Umgebungsvariablen. Darunter gibt es ein Path=... und darin sollte dann dein Python-Pfad sein...

Funktioniert nicht!

Verfasst: Donnerstag 17. November 2005, 18:52
von Anfänger1911
Ich habe jetzt beide Tipps befolgt, der Pfad ist auch eingetragen! Trotzdem wird mein geöffnetes Programm nicht abgespielt, wenn ich F5 drücke!
Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Programm abzuspielen?

Verfasst: Donnerstag 17. November 2005, 20:52
von Leonidas
Hast schon in den FAQ geschaut? (Ja, es ist eine häufig gestellte Frage)
Der Abschnitt heißt "Wie starte ich Skripte", den solltest du dir ansehen.

Verfasst: Donnerstag 17. November 2005, 21:30
von mitsuhiko
jens hat geschrieben:IMHO wird der Standart....
AAAAAAAAAAAAAAAAHHH. Was muss ich da lesen? :x

Verfasst: Donnerstag 17. November 2005, 21:41
von Leonidas
blackbird hat geschrieben:AAAAAAAAAAAAAAAAHHH. Was muss ich da lesen? :x
Kannst dir ja ein Greasemonkey-Script oder hoodwink.d (das scheint so ein verrückter Proxy von why the lucky stiff zu sein) nutzen um das auszubügeln :twisted:

SCNR

Verfasst: Freitag 18. November 2005, 08:12
von jens
Eine automatische Rechschreibkorrektur, wäre sehr hilfreich :? Ich sollte immer unter Linux posten :roll:

@Leonidas: Mist, ich hätte selber mal in die FAQ sehen sollen, hätte mir einiges an Tipperei gespart...

@Anfänger1911: Wie ist es denn nun? Starten deine Skripte jetzt ???

Verfasst: Freitag 18. November 2005, 13:48
von Leonidas
jens hat geschrieben:Eine automatische Rechschreibkorrektur, wäre sehr hilfreich :? Ich sollte immer unter Linux posten :roll:
Aspell gibt es übrigens auch für Windows. Du kannst versuchen es mit AspellFox zu integrieren (ggf. mit dem Autor über eine Windows-kompatible Version sprechen, was geändert werden müsste). Oder einfach SpellBound verwenden.
jens hat geschrieben:@Leonidas: Mist, ich hätte selber mal in die FAQ sehen sollen, hätte mir einiges an Tipperei gespart...
Das Kapitel habe ich geschrieben, da ich festgestellt habe, dass viele Leute damit Probleme zu haben scheinen.

Verfasst: Freitag 18. November 2005, 13:55
von jens
Danke! Hab mir http://spellbound.sourceforge.net/ installiert... Gar nicht mal so schlecht... Allerdings überprüft es leider nicht direkt bei der Eingabe, sondern erst wenn man es im Kontextmenü auswählt. Somit ist es etwas umständlich zu bedienen... Das war unter Linux anders :(

Scite

Verfasst: Freitag 18. November 2005, 17:07
von Anfänger1911
Der Scite Editor Funktioniert bei mir immer noch nicht!

Ich habe auch schon die Tipp aus dem FAQ befolgt doch dann wird bei mir ein Fehler angezeigt, dass die Datei nicht gefunden wurde, obwohl alles richtig geschrieben ist!

Verfasst: Freitag 18. November 2005, 17:15
von Joghurt

SPE

Verfasst: Freitag 18. November 2005, 18:06
von Anfänger1911
SPE wird bei mir gar nicht erst richtig geladen!

Scite

Verfasst: Freitag 18. November 2005, 18:19
von Anfänger1911
Habs nochmal mit Scite probiert! Jetzt funktionierts auf einmal!
Keine Ahnung woran es lag! Hab nur den Ordner in ein anderes Verzeichnis kopiert!