Seite 1 von 1

"nur" Python bauen

Verfasst: Sonntag 18. Januar 2009, 19:29
von auser
Hallo Welt,
ich bin derzeit bei der Entwicklung einer kleinen Spieleengine mit C. Programmierbar soll das ganze System nachher mit Python sein. Vor kurzdem habe ich mir mal die Python-Quellen runtergeladen und kompiliert. Wenn ich das ganze nun in ein C-Programm einbaue erhalte ich bei jedem Start von Python Fehlermeldung, er könne bestimmte Module nicht finden. (So ne path-Datei will er habe). Wie dem auch sei... ich wollte fragen, ob jemand von Euch Ahnung hat wie ich nur Python - die Sprache an sich - kompilieren, sodass keine Module erfordert und miteingebaut sind.
(PS. das wird sichlich irgendein build Flag sein... aber ich finde ihn nicht :-()

Verfasst: Sonntag 18. Januar 2009, 19:39
von derdon
Sprachen können nicht kompilliert werden. Ein Interpreter, der z.B. in C geschrieben wurde, allerdings schon :wink: . Kannst du mal bitte die komplette Fehlermeldung posten, damit wir dir besser helfen können? Übrigens, kennst du schon das Python/C API Reference Manual und Extending and Embedding the Python Interpreter?

Verfasst: Sonntag 18. Januar 2009, 19:47
von auser
danke... hat sich erledigt :-)