Seite 1 von 1

wxGlade Datei in Python einbinden?

Verfasst: Dienstag 6. März 2007, 15:45
von wdsl
Hi,
ist es möglich die wxg Datei direkt einzubinden also keinen Python code erzeugen zu lassen sondern einfch diese einzubinden?

vielen Dank
wdsl

Verfasst: Dienstag 6. März 2007, 16:17
von thorbytes
Die wxg Datei wohl eher weniger. Aber Du kannst Dir eine XRC erstellen lassen und diese dann über die entsprechende Klasse ansprechen bzw. einbinden.

Schau mal in die wxPython-Demos. Da gibt es auch ein entsprechendes Beispiel mit XRCed.

Verfasst: Samstag 17. März 2007, 13:24
von abaum
Hm, das klingt interessant. Wenn ich richtig verstanden habe, könnte ich mit wxGlade ein GUI designen und es dann, getrennt von der Programmlogik, in meinen Code einbinden?
Ich habe nämlich ein kleines Konsolenprogramm geschrieben, das irgendwelche Sachen von einer Webseite lädt. Alle nötigen Funktionen sind in einer Klasse gekapselt. Und jetzt möchte ich eine GUI-Version erstellen... geht das?

Verfasst: Samstag 17. März 2007, 18:44
von Leonidas
abaum hat geschrieben:Hm, das klingt interessant. Wenn ich richtig verstanden habe, könnte ich mit wxGlade ein GUI designen und es dann, getrennt von der Programmlogik, in meinen Code einbinden?
Richtig. Dazu kannst du dir von wxGkade entweder eine .py Datei generieren lassen oder (IMHO weswentlich besser) eine XRC-Datei nutzen. Der vorteil der XRC-Datei ist, dass du sie auch Problemlos über XRCed editieren kannst.