Seite 1 von 1

ListCtrl: Zeilen löschen / Inhalt ändern

Verfasst: Samstag 14. Februar 2009, 18:26
von Cobra5
Hallo Python-Forum,

ich komme irgendwie mit ListCtrl nicht klar. Ich will Folgendes machen:

1) Eine Zeile eines ListCtrl löschen.
2) Bestimmten Inhalt ändern. (z.B: Text in Zeile 1, Spalte 2 ändern)

Ich habe bereits herausgekommen, dass ich mit der GetItem Methode nach Angabe von Spalte und Zeile ein Listitem-Objekt bekomme. Wenn ich auf dieses die Funktion SetText anwende, passiert aber nichts.
Kennt sich irgendwer damit aus?

Danke im Voraus.

Verfasst: Samstag 14. Februar 2009, 19:10
von sea-live
die reference hier hast du dir angeschaut
http://www.wxpython.org/docs/api/wx.ListCtrl-class.html
in der WX demo sind einige schöne beispile für listctr list edit und list virtual mit dabei

Verfasst: Montag 2. März 2009, 19:55
von Cobra5
Für das erste habe ich eine Lösung gefunden. Musste bei DeleteItem einfach die Zeile als Zahl angeben. Dachte, dass dort ein ListItem-Object gemusst hätte.
Für das zweite habe ich die Methode SetStringItem(zeile, spalte, string) benutzt.

Trotzdem Danke für die Hilfe