ListCtrl: Zeilen löschen / Inhalt ändern

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
Cobra5
User
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 10:44

Samstag 14. Februar 2009, 18:26

Hallo Python-Forum,

ich komme irgendwie mit ListCtrl nicht klar. Ich will Folgendes machen:

1) Eine Zeile eines ListCtrl löschen.
2) Bestimmten Inhalt ändern. (z.B: Text in Zeile 1, Spalte 2 ändern)

Ich habe bereits herausgekommen, dass ich mit der GetItem Methode nach Angabe von Spalte und Zeile ein Listitem-Objekt bekomme. Wenn ich auf dieses die Funktion SetText anwende, passiert aber nichts.
Kennt sich irgendwer damit aus?

Danke im Voraus.
Zuletzt geändert von Cobra5 am Montag 2. März 2009, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
sea-live
User
Beiträge: 440
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 12:24
Wohnort: RP

Samstag 14. Februar 2009, 19:10

die reference hier hast du dir angeschaut
http://www.wxpython.org/docs/api/wx.ListCtrl-class.html
in der WX demo sind einige schöne beispile für listctr list edit und list virtual mit dabei
Cobra5
User
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 10:44

Montag 2. März 2009, 19:55

Für das erste habe ich eine Lösung gefunden. Musste bei DeleteItem einfach die Zeile als Zahl angeben. Dachte, dass dort ein ListItem-Object gemusst hätte.
Für das zweite habe ich die Methode SetStringItem(zeile, spalte, string) benutzt.

Trotzdem Danke für die Hilfe
Antworten