Seite 1 von 1

in textfenster an DOOKIE

Verfasst: Donnerstag 22. Mai 2003, 18:01
von Danielo
danke das du fragst
also ich bin an meiner schule in dem python kurs und habe ein problem die farbi in eintextfenster zu kriegen
aber hier könnt ihr es euch ja ansehen:

import sys
from Tkinter import *
from Canvas import *

analbaer=Tk()
fg=20
hg=200
h=300
depp=Canvas(analbaer,width=h,height=h)
depp.pack()
analbaer.title('Uta ist der sohn von frau Bach und Herrn Geiß')
# textfenster erstellen
textfenster=Text(width=5, height=5, foreground='blue', background='grey')
textfenster.pack(side=BOTTOM)
# schieberegler erstellen 1
analkarl_1=Scale(depp, width=fg, length=hg, orient="vertical", from_=0, to=256, resolution=5, label='red', variable=daerbaer)
daerbaer=IntVar()
daerbaer.set(0)
daerbaer.get()
analkarl_1.pack(analbaer)
#Buttom erstellen
def nachrichten():
lab=Label(textfenster,color="#00daerbaer00#")
lab.pack()
but=Button(depp,text='Ausgabe vom Rotanteil',command=nachrichten,background='gold', foreground='black')
but.pack(side=TOP)









Danke Danielo

Verfasst: Donnerstag 22. Mai 2003, 21:37
von Dookie
wennst jetzt noch Deinen Pythoncode in [code]...[/code] einschließt, könnt ich das ganze auch noch lesen, mit Einrückungen.

Dookie