Die Songs von Radioplaylisten bei Youtube runterladen

Code-Stücke können hier veröffentlicht werden.
Antworten
snakeseven
User
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 7. Oktober 2005, 14:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Wer nicht die Möglichkeit hat, ständig Radio zu hören, aber trotzdem an neuer Musik interessiert ist, kann sie sich mit diesem Tool bei youtube "borgen" :). Unterstützt werden Radio-FM4, Radio-Fritz, BBC-Radio1, BBC-Dance, YouFM und 2 Chartservices. Ist ein Codesnipped, noch kein Projekt. Das Programm läd die Videos nicht selbst runter, sondern veranlasst das Firefox AddOn "Easy YouTube Video Downloader" das zu erledigen (inkl. Konvertierung ins .aac Format).

http://spacejammer.com/Python/download_ ... outube.txt

Kanns hier nicht direkt posten, weil der Konverter des Forums aus allen "&"-Zeichen "&" macht. Dann funktioniert das Script aber nicht mehr.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Du solltest Deinen Code mal auf einem Pastebin a la paste.pocoo.org oder dem im Forum eingebauten posten - so eine Downloadplattform findet hier niemand besonders prickelnd...
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
snakeseven
User
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 7. Oktober 2005, 14:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hyperion hat geschrieben:Du solltest Deinen Code mal auf einem Pastebin a la paste.pocoo.org oder dem im Forum eingebauten posten - so eine Downloadplattform findet hier niemand besonders prickelnd...
Mein Script ist eine Remote für ein völlig legales, seit Jahren offiziell als FFox-AddOn ausgewiesenes Download- und Konvertierungstool, mehr nicht. Das Programm selbst lädt nichts runter (ausser Playlisten).
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

snakeseven hat geschrieben: Mein Script ist eine Remote für ein völlig legales, seit Jahren offiziell als FFox-AddOn ausgewiesenes Download- und Konvertierungstool, mehr nicht. Das Programm selbst lädt nichts runter (ausser Playlisten).
Wat? Ja und? Es ging mit um den Ort, an dem Du den Quellcode zur Verfügung stellst, nicht um dessen Funktionalität - wie ich jetzt merkte, kommt man da tatsächlich direkt dran. Der Name "spacejammer" suggerierte aber erst einmal nichts Vertrauen weckendes...

Mal ehrlich: Mit so vielen Postings sollte man doch mal mitbekommen haben, wie man hier Code zur Verfügung stellt. Zumal ein Review mit Syntaxhighlighting auch leichter fällt - so muss ich das erst runterladen und lokal in einem Editor angucken.
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
snakeseven
User
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 7. Oktober 2005, 14:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hyperion hat geschrieben:
snakeseven hat geschrieben: Mal ehrlich: Mit so vielen Postings sollte man doch mal mitbekommen haben, wie man hier Code zur Verfügung stellt. Zumal ein Review mit Syntaxhighlighting auch leichter fällt - so muss ich das erst runterladen und lokal in einem Editor angucken.
Ich habs doch erklärt:
Der Text -> Python Konverter dieses Forums verändert den Code so, dass er nicht mehr funktioniert.
In einigen meiner URLs kommt das "&" Zeichen vor. Daraus macht der Konverter "&"
Ich hatte das Script hier gestern mit Syntaxhighlighting gepostet.
Dieser Code funktionierte dann aber nicht mehr, deshalb hab ich das Script jetzt über spacejammer.com zur Verfügung gestellt.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ist das hier der Fall? Oder hier?
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
snakeseven
User
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 7. Oktober 2005, 14:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hyperion hat geschrieben:Ist das hier der Fall? Oder hier?
Die Forum Pastebin kannte ich noch nicht. Wo finde ich die ?
nomnom
User
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 19. Mai 2010, 16:25

Ich weise mal auf str.decode(encoding) und htmlentitydefs hin.

Edit: @snakeseven: In der „Menüzeile“ unter dem Punkt „Pastebin“ … (Benutze paste.pocoo.org! :P)
snakeseven
User
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 7. Oktober 2005, 14:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Habs sie gefunden, gleich oben ;)
snakeseven
User
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 7. Oktober 2005, 14:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

nomnom hat geschrieben:Ich weise mal auf str.decode(encoding) und htmlentitydefs hin.
Ja, das mit den verschiedenen Seiten-Codings ist noch schlecht gelöst, wird nachgeliefert.
Wenn ich das Posting in der Pastebin updaten will, wie komme ich dann da ran ?
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

snakeseven hat geschrieben: Wenn ich das Posting in der Pastebin updaten will, wie komme ich dann da ran ?
Vermutlich gar nicht - Du musst einfach ein neues anlegen.
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
snakeseven
User
Beiträge: 408
Registriert: Freitag 7. Oktober 2005, 14:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

OK, mach ich wenns was Neues gibt. Ansonsten ist ja die Version auf meinem Server immer aktuell.
lunar

@snakeseven: Auf gist.github.com lassen sich Pastes per git aktualisieren. Noch besser wäre natürlich ein eigenes Repo auf Github, so dass Interessierte Dein Skript einfach über Git aktualisieren können.
Antworten