Seite 1 von 1

Weiterführende Literatur

Verfasst: Donnerstag 28. August 2003, 07:39
von a guest
Hallo, wer kann mir welche professionelle weiterführende Literatur zu Python empfehlen :?:

Gruß

Re: Weiterführende Literatur

Verfasst: Donnerstag 28. August 2003, 09:20
von Voges
Hallo!

Hm, was für ein Niveau meinst Du mit "professionell weiterführend"? Alles jenseits von Einsteigerbüchern (Da gibt es natürlich eine Menge)? Oder Literatur, die nur Informatiker verstehen (da wüsst' ich zu Python nichts, außer den Quellcode vielleicht ;-) )?

Also, als "must-have" würde ich vielleicht das Nutshell-Buch und das Cookbook von Oreilly ansehen. Aber auch nicht wirklich, denn schließlich gibt es die Infos auch irgendwo im Netz.
Ansonsten gibt es etliche Titel, die spezielle Themen (z.B. XML, Web-Sachen, Tkinter, MS Windows, jython, Text Processing[1]) behandeln.

Jan

[1] ganz neu: "Text Processing in Python" www.tinyurl.com/lg33