Seite 1 von 1

Probleme mit ctypes beim Aufruf von mehreren DLLs

Verfasst: Donnerstag 24. August 2006, 13:09
von Winzler
Hallo,

ich habe aus LabView heraus DLLs erstellt, die ich in Python aufrufe. Die eine enthält ein Labview-Fenster, in dem ich Parameter eingeben kann, die dann an Python übergeben werden. Die andere DLL ist dafür zuständig, Befehle an die serielle Schnittstelle zu schicken.

Wenn ich die DLLs einzeln aufrufe, funktioniert alles. Wenn ich sie aber nacheinander aufrufe, dann bleibt Python bei der zweiten DLL hängen. Dabei ist es egal, welche DLL zuerst aufgerufen wird.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank schon mal
Stefan

Verfasst: Donnerstag 24. August 2006, 14:05
von BlackJack
Wahrscheinlich liegt's an Deinem Quelltext, den wir nicht kennen.

Grenz' das Problem doch mal auf möglichst wenige Zeilen ein und zeig uns das Ergebnis.

Verfasst: Donnerstag 24. August 2006, 15:13
von Winzler
Habe gerade herausgefunden, dass es wohl daran lag, dass die DLLs in verschiedenen Threads aufgerufen werden. In einem Thread funktionierts.