Seite 1 von 1

Probleme beim Output/Buffer flushen

Verfasst: Sonntag 6. August 2006, 23:17
von cool_zero
Hey @all,

ich habe ein Python script mittels "shellexec" in PHP eingebunden. Die Ausgaben im Python sind über "sys.stdout.write()" und danach versuche ich mit einem "sys.stdout.flush()" den Buffer zu leeren und die HTML Seite auszugeben, jedoch ist dennoch eine ziemliche lange wartezeit obwohl es mit dem Flush ja funktionieren sollte.

Hat jemand eine Idee warum es nicht funktioniert? auf der Konsole funktioniert es einwandfrei

Lg cool_zero

Verfasst: Sonntag 6. August 2006, 23:26
von murph
php ist nicht die lieblingssprache der pythonier^^
die einfachste lösung ist, wenn du die ganze internetseite in python schreibst :-)
(natülich mit templating usw...)

Verfasst: Sonntag 6. August 2006, 23:38
von cool_zero
ja ok, PHPianer, Pythonianer oder Perlianer im Prinzip suchen alle nach einer Lösung egal mit welcher von diesen Sprachen, und jeder behauptet seine sei die besser :-D Nichts für Ungut ich will auch keinen Streit herauf beschwören ;-)

Egal, wie würde es mit Python funktionieren?

Kannst Du mir einen Tip diesbezüglich geben?

Lg cool_zero

Verfasst: Montag 7. August 2006, 07:36
von BlackJack
Bei so einer Kommunikation sind immer zwei Seiten beteiligt, die Puffern können. Bist Du sicher das auf PHP Seite kein Lesepuffer benutzt wird?

Verfasst: Montag 7. August 2006, 20:00
von cool_zero
Wie erstelle ich am besten eine website komplett mit python? habe diesbezüglich noch wenig erfahrung mit python

Vielen Dank im Voraus

Lg cool_zero

Verfasst: Montag 7. August 2006, 22:04
von BlackJack
Ui, da machst Du jetzt ein Fass auf. Den besten Weg gibt's nicht, aber zig Frameworks. Neben Zope, was eine eigene Welt für sich ist, sind Django und TurboGears zur Zeit recht beliebt.

Verfasst: Mittwoch 9. August 2006, 20:32
von cool_zero
Kann man mit python nicht auch ohne frameworks webseiten erstellen?

Lg

Verfasst: Mittwoch 9. August 2006, 21:10
von BlackJack
Klar, aber die Frameworks nehmen einem eine Menge Arbeit ab. Warum sollte man sich Arbeit machen, die andere schon erledigt haben.

Für Webseiten "zu Fuss" und nur mit Bordmitteln kannst Du mal einen Blick auf das `cgi` Modul werfen.